Gratis Duschgel
 
News
 

Prinzen-Sänger Krumbiegel mit Humanisten-Preis geehrt

Erfurt (dts) - Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel ist am Donnerstag in Erfurt mit dem Humanisten-Preis für sein bürgerschaftliches und soziales Engagement geehrt worden. "Er nutzt seine Prominenz für Menschen, die in der Gesellschaft entweder ohne Stimme sind oder die nur schwer gehört werden", sagte SPD-Franktionschef Frank-Walter Steinmeier in seiner Laudatio. Krumbiegel bedankte sich mit den Worten: "Ich will mit diesem Humanistenpreis Menschen ermutigen, die nicht das Podium haben wie ich, Courage zu zeigen."

Die Bronzebüste des Theologen und Humanisten Philipp Melanchthon (1497-1560) wird alle zwei Jahre vom Altphilologenverband verliehen. Mit dem undotierten Preis werden Persönlichkeiten geehrt, die aktiv für das Gemeinwohl eintreten. Unter den früheren Preisträgern befindet sich auch Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker.
DEU / Leute
12.04.2012 · 23:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen