myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Presse von Chodorkowski-Urteil ausgesperrt

Moskau (dpa) - Gleich nach dem Schuldspruch gegen den inhaftierten Kremlkritiker Michail Chodorkowski hat Richter Viktor Danilkin die Presse aus dem Gerichtssaal ausgewiesen. Gründe nannte er dafür nach Angaben der Agentur Interfax vorerst nicht.

Seit dem frühen Montag hatten zahlreiche Journalisten aus aller Welt vor dem Gerichtsgebäude in Moskau ausgeharrt. Vor dem Gerichtssaal kam es dann zu chaotischen Szenen, als Reporter und Beobachter hinein drängten.

Der erste Termin für die Urteilsverkündung vor knapp zwei Wochen war kurzfristig verschoben worden. Das Gericht hatte darüber lapidar mit einem Zettel an der Tür des Gebäudes informiert.

Das Verfahren gegen Chodorkowski und dessen mitangeklagten Ex-Geschäftspartner Platon Lebedew war international stark umstritten. Deutschland und die USA hatten den Prozess wiederholt kritisiert.

Prozesse / Chodorkowski / Russland
27.12.2010 · 21:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen