Düsseldorf (dpa) - Butter wird deutlich teurer. Der Discounter Aldi Süd hat den Preis für Deutsche Markenbutter auf 1,05 Euro je 250-Gramm-Stück angehoben. Das sind 20 Cent oder 23,5 Prozent mehr als vor einer Woche. Auch bei den größten deutschen Lebensmittelhändlern Edeka und Rewe kostet Butter ...

Kommentare

(7) ichbindrin · 17. Mai 2010
Ja, damit man dauerhaft mit Preissenkungen werben kann, muss man die Preise zwischendurch auch immer wieder erhöhen, sonst wäre ja schon längst alles geschenkt ;) Viel schlimmer als bei Butter sind doch die Preisschwankungen bei Mangos, obwohl davon bestimmt auch nur wenig bei den Bauern ankommt.
(6) k207141 · 17. Mai 2010
"NEU: Schon wieder über 1000 Produkte im Preis gesenkt ... ähm ... geändert!"
(5) specialmaster · 17. Mai 2010
@1, @2 Für die Milchbauern seien die Preiserhöhungen im Einzelhandel zwar ein Schritt in die richtige Richtung, weil damit auch die Auszahlungen der Molkereien an die Landwirte weiter steigen dürften.;-)Zwar ist das immer noch nicht genug, aber der Preis ist pro Liter Milch von 21cent Mitte 2009 auf 28 cent gestiegen.
(4) balloonhead · 17. Mai 2010
was sagt uns das? Kauft Margarine :D
(3) Piter01 · 17. Mai 2010
Kann man mal wieder sehen, was die Konzerne sich in die Tasche stecken, die Bauern sehen davon nix.
(2) Cat78 · 17. Mai 2010
@1 Mit Sicherheit nicht. Für die würde ich sogar liebend gerne die 20 Cent mehr zahlen aber so...
(1) Duncan_McLoud · 17. Mai 2010
Wird das an die Bauern weitergegeben ? Ich fürchte nein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News