News
 

Preise für Tabakwaren seit August 2007 um sieben Prozent gestiegen

Wiebaden (dts) - Die Preise für Tabakwaren wie Zigaretten, Zigarren und Zigarillos sind in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren um sieben Prozent gestiegen. Das teilte heute das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mit. Allein gegenüber dem August 2008 stiegen die Preise um 5,2 Prozent. Die Verbraucherpreise für Waren und Dienstleistungen waren in Deutschland in den letzten beiden Jahren nur um 3,1 Prozent gestiegen. Insgesamt ging der Absatz von Tabakwaren in Deutschland in den letzten Jahren zurück. So wurden 2008 3,5 Milliarden Zigaretten in Deutschland versteuert, das waren 3,8 Prozent weniger als im Jahr zuvor.
DEU / Statistik / Tabakwaren
17.09.2009 · 08:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen