News
 

Präsidenten-Attentäterin Lynette Fromme nach 34 Jahren Haft frei

Fort Worth (dts) - Die US-amerikanische Präsidenten-Attentäterin Lynette Fromme wird nach 34 Jahren aus der Haft entlassen. Wie CNN unter Berufung auf eine Gefängnissprecherin berichtet, ist Fromme heute aus dem Gefängnis in Fort Worth in Texas freigelassen worden. Lynette Fromme, die wegen ihrer hohen Stimme auch "Squeaky" genannt wird, hatte am 5. September 1975 versucht, US-Präsident Ford zu töten. Ihr gelang es bei einer öffentlichen Veranstaltung eine Waffe auf den Präsidenten zu richten. Sicherheitskräfte konnten sie aber sofort überwältigen. Die damals 26-Jährige, eine Anhängerin des Sektenführers Charles Manson, wurde daraufhin zu lebenslanger Haft verurteilt.
USA / Haft / Attentäterin
14.08.2009 · 17:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen