ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Präsident des Handelsverbands sieht Markt für Discounter gesättigt

Bremen (dts) - Der Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), Josef Sanktjohanser, sieht den Markt für Discounter in Deutschland für gesättigt an und nannte die Preisschlacht der letzten Jahre einen "Holzweg". Dem "Weser-Kurier" sagte er: "2009 gab es 17 Preisrunden im Discount-Geschäft. Das war eindeutig zu viel des Guten. Verantwortlich war aber der Druck in dem Geschäft. Alle Discounter waren lange im Wachstumsbereich. Inzwischen ist aber die Sättigung erreicht. Zuvor gab es noch einmal ein Aufbäumen um Marktanteile. Da haben es alle noch einmal krachen lassen."

Derzeit seien alle Handelsunternehmen damit beschäftigt, diese Zeit aufzuarbeiten und mit einem anderen Marketing die Menschen wieder davon zu überzeugen, dass Lebensmittel etwas mit Lebensqualität zu tun haben und ihren Wert besitzen. Jetzt wolle man den Kunden vermitteln, "dass sie für Lebensmittel in der Zukunft wieder mehr Geld ausgeben müssen.
DEU / Arbeitsmarkt / Unternehmen
19.06.2011 · 17:08 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen