News
 

Präsident des Deutschen Pflegerats fordert neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff

Essen (dts) - Der Präsident des Deutschen Pflegerats, Andreas Westerfellhaus, fordert einen neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff bis zum Jahresende. "Es fehlt eine erkennbare Struktur, wie man mit der Herausforderung der Pflegebedürftigkeit umgeht", sagte Westerfellhaus den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Bis Jahresende müssen der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff und die Finanzierung stehen. Andernfalls wird das Thema wegen der Bundestagswahl zerredet und verschoben", sagte Westerfellhaus weiter.

Die 1,1 Milliarden Euro durch die angekündigte Beitragserhöhung würden "in keinem Fall" ausreichen. "Eine auskömmliche Versorgungsstruktur würde fünf Milliarden Euro kosten", sagte Westerfellhaus.
DEU / Gesundheit
28.03.2012 · 13:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen