Bonn (dpa) - Die Deutsche Post ist mit Millionen erfundenen Briefen betrogen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittele in dem Fall, sagte ein Postsprecher. Demnach rechneten private Post-Dienstleister die Anlieferung von Hunderten Millionen Briefen ab, die nie geschrieben wurden. Dienstleister ...

Kommentare

(10) georgiem · 19. November 2017
@9 ok damit hast du gute chancen ;-))
(9) mikarger · 19. November 2017
@8: Das sind irgendwelche armen Kreaturen, die Ihren Frust ablassen, weil sie im RL weder Lob, noch Anerkennung bekommen und/oder gescheiterte Existenzen sind und hier gerne Minus klicken (wenn im Hartz-IV-TV Werbepause ist), weil sie dann Aufmerksamkeit bekommen, obwohl sie sich in der Anonymität verstecken können... JM2C
(8) georgiem · 19. November 2017
Warum hier irgendwelch kommentare negativ bewertet werden versteh ich jetzt echt nicht - wir klären doch nur die News die nun nicht wirklich selbsterklärend ist
(7) WSP-1A · 19. November 2017
@2 Natürlich sind die Zahlen andere, daher schrieb ich "mal angenommen". Ging nur darum ein einfaches Beispiel zu rechnen.
(6) thrasea · 19. November 2017
@5 Alle Briefe zu zählen, wäre wohl zu aufwendig. Stichproben gab es zu wenige, insbesondere am Wochenende. Außerdem wird vermutet, dass es bei der Post Komplizen gab, die den Betrug ermöglicht haben. Mehr Infos z.B. bei der FAZ: <link>
(5) robert · 19. November 2017
@2 Für mich jetzt noch unklar: Warum zählt die Post nicht gleich nach? Wenn ich Wechselgeld bekomme muss ich das auch sofort prüfen. Es sind sicher mehr als nur 10 Briefe, aber dafür wird es doch wohl auch Zählautomaten geben.
(4) k293295 · 19. November 2017
Klar, die Minusklicker liefern täglich Hunderttausende von Briefen jeden Tag bei jedem Postdienstleister an. ^^
(3) k293295 · 19. November 2017
@2: Die Zahlen sind anders, aber den Sachverhalt hast Du bestens erklärt. @1: Nein, Du bist nicht dumm. Du kennst nur die fiesen Tricks nicht und bist einfach ehrlich. Die fiesen Tricks kannst Du als Privatmensch sowieso nicht nutzen.
(2) WSP-1A · 18. November 2017
@1 Naja mal angenommen ein Brief würde normalerweise einen Euro kosten, bei zehn Briefen erhält man jedoch einen Rabatt von 20%. Jetzt geht der Dienstleister mit neun Briefen zur Post und behauptet er hätte 10. Dadurch zahlt er nicht 9x1€ sondern nur 10*0,8€. Dadurch entstehen diese erfundenen Briefe. Ist natürlich Betrug, aber hat die Post durch ihre Preisgestalltung irgendwie auch selbst dran Schuld.
(1) georgiem · 18. November 2017
Ich bin wohl zu dumm, kann mir wer erklären was da jetzt wirklich abgegangen ist ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News