Lissabon (dts) - Nachdem die Finanzkrise in Griechenland vor einigen Wochen die Europäische Union erschüttert hatte, scheint jetzt Portugal in der Krise zu stecken. Die Ratingagentur Fitch hat heute die Bewertung der Bonität Portugals abgesenkt. Damit hat das Land an Kreditwürdigkeit verloren und ...

Kommentare

(3) rlange · 24. März 2010
Ja last uns eine neue Mauer aufstellen und die Menschen hier wieder erschiessen die raus wollen. Leute der Zug mit der D-Mark ist Gott sei Dank längst abgefahrn, wir leben in einer Globalen Welt und das sollte auch so langsam der letzte Depp mit bekommen haben.
(2) tastenkoenig · 24. März 2010
Ja klar. Die D-Mark ist der Heilsbringer und gegen Krisen wehrt man sich besser alleine als zusammen mit anderen. Insbesondere in einer globalisierten Welt. Und dass unser Missverhältnis zwischen Binnen- und Exportwirtschaft sich zum Problem entwickelt sagen nicht nur die Franzosen, sondern macht auch hiesigen Fachleuten zunehmend Sorgen.
(1) Growl · 24. März 2010
Naja... nachdem Deutschland die Griechen herausgepaukt haben wird, ist sicherlich auch noch Geld für die Portugiesen da. Und die Italiener... und die Spanier... Vorausgesetzt natürlich, daß die Deutschen nicht auf die Franzosen hören und "mit dem Export ein bißchen langsamer tun, um schlechter da zu steh'n". Ja geht's noch? In diesem Fall hilft nur noch, diesen Verein der Loser (Europa) schnellstmöglich zu verlassen und die DM wieder zu beleben. Alleine können wir es besser, oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News