München (dpa) - Die Übernahme von Porsche durch Volkswagen könnte noch an den Finanzbehörden scheitern. Bei dem Geschäft drohen mögliche Steuerzahlungen in Höhe von bis zu drei Milliarden Euro, berichtet die «Süddeutsche Zeitung». Es werde zwar nach Wegen gesucht, die Zahlungen an den Fiskus zu ...

Kommentare

(3) Big_Frog · 20. Juli 2009
Als Porsche noch in der besseren Situation war und VW übernehmen wollte klangen die Worte des Porsche Betriebsrates aber ganz anders.
(2) galli · 20. Juli 2009
Bei sowas ist die Finanzbehörde milde ,aber beim einfache Steuerzahler gibt es kein Pardon,und es werden Centbeträge eingetrieben(z.B bei Rentnern)
(1) k63932 · 20. Juli 2009
Porsche will einfach nicht übernommen werden, nichts anderes sagt diese Meldung. Gerade der letzte Satz spricht Bände - sonst hoffen die doch gerade auf "milde" Finanzbehörden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News