News
 

Porsche-Betriebsrat fordert Volksentscheid über Tempolimit

Stuttgart (dts) - Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender von Porsche in Stuttgart, hat sich für einen Volksentscheid über die Einführung eines Tempolimits auf deutschen Straßen ausgesprochen. "Die Mehrheit ist nicht für ein Tempolimit. In der Frage sollte Kretschmann genauso einen Volksentscheid durchführen wie zu Stuttgart 21", sagte Hück den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben) mit Blick auf den designierten grünen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann.

"Das Land hat andere Probleme." Das drängendere Probleme seien zwei Millionen in Armut lebende Kinder und Jugendliche in Deutschland. "Es gibt Viertel mit Menschen, die keine Perspektive haben. Da möchte ich die Grünen sehen", so Hück.
DEU / Unternehmen / Autoindustrie / Straßenverkehr
30.03.2011 · 18:42 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen