Prag (dpa) - Mit einem satten Vorsprung auf die Konkurrenz hat der umstrittene Milliardär Andrej Babis die Parlamentswahl in Tschechien gewonnen. Der Populist kam mit seiner Protestbewegung ANO («Ja») auf 29,7 Prozent der Stimmen. Vor vier Jahren war die Partei mit 18,7 Prozent nur zweitstärkste ...

Kommentare

(10) Stiltskin · 22. Oktober 2017
Auf Grund der negativen Bewertungen die hier vergeben wurden/ werden, komme ich zu dem Schluss, dass es wohl viele Individuen gibt, die eine Politik auf dem Rücken der sozial Schwachen, eine Politik der Ausgrenzung, eine Politik die sich ausschließlich an eigenen Interessen orientiert, eine kompromisslose Politik, befürworten.
(9) Folkman · 22. Oktober 2017
Wie naiv, um nicht dumm zu sagen, muss man eigentlich sein, um von einem Milliardär zu erwarten, dass er für den Normalo etwas zum besseren wendet? Haben die Tschechen nichts aus Trump gelernt?
(8) Stiltskin · 22. Oktober 2017
Wie führt man eine Firma damit sie erfolgreich ist, und Gewinne für die Aktionäre abfallen? Wohl so, dass man sich von defizitären Abteilungen, von nicht oder nur wenig leistungsfähigen Mitarbeitern trennt. Auf die Tschechische Republik übertragen, könnte das unter anderem bedeuten, den Sozialstaat zu verschlanken, und jeder Ausgabe eine Kosten Nutzen Rechnung voranzustellen. Für die arbeitende Bevölkerung, für sozial Schwache dürfte diese Politik nichts gutes bedeuten.
(7) k293295 · 21. Oktober 2017
No so'n Möchtegern-Trump, der nichts zu seinem Land beiträgt, aber erzählen will, wie man das Land führt.
(6) dicker36 · 21. Oktober 2017
Macht nix, ich brauche die Tschechen nicht. Viel Spass mit Orban, der polnischen Ente usw. Die können dann eine Ost EU gründen. Ach nee geht ja nicht, die wollen sich ja alle gegen Andere abschotten. Na ja, jeder stirbt für sich allein.
(5) amitiger24 · 21. Oktober 2017
wer schützt uns vor noch so einem ...?
(4) flowII · 21. Oktober 2017
@3 sind die lose fuer ueberhaupt was gut? .... zur wahl ..ich glaub nicht, dass es da irgendwas ueberraschendes gibt. jedenfalls sagen mir das die buchmacher (sind meist besser als sowas wie emnid, infratest bei uns)
(3) Nicole82 · 21. Oktober 2017
@2, ...zu sehen,wieviel wertlose Lose man nach dem 10. sinnlosen Post bekommt ist schon spannend ;)
(2) flowII · 21. Oktober 2017
was soll da denn spannend sein ...
(1) MrNiceGuy30 · 21. Oktober 2017
Da kann man gespannt sein wie es ausgeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News