Populäre Apple Watch Apps ausprobieren: Interaktive Webseite machts möglich

Am 9. März lädt Apple nach San Francisco ein um weitere Details zur Apple Watch preis zu geben. Zuletzt gab Tim Cook auch den Verkaufsstart der neuen Apple Uhr für Deutschland im April bekannt. Wer es bis dahin nicht aushalten kann und sich bereits fragt, wie populäre Apps wie Twitter, Facebook, Maps, Pinterest und Co auf der Apple Watch funktionieren und vom kleinen Display wiedergegeben werden, der kann sich nun einen Eindruck auf der neu eingerichteten “WatchAware”-Website verschaffen.

apple-watch-apps

Apple Watch Apps in Aktion

Die interaktive Webseite zeigt viele populäre Apps, die Tim Cook teilweise auch schon im Rahmen der September-Keynote im letzten Jahr vorstellte, in Aktion. Man kann sich hier wild durch einzelne Features und Visualisierungen klicken. Zudem wird ein Gefühl für die ein-flatternden Benachrichtigungen vermittelt. Dank der neuen WatchKit-Schnittstelle können die App-Entwickler verschiedene Funktionen und auch Aufgaben definieren. Das Ganze beginnt bei einfachen Anwendungen, die lediglich Informationen auf das Display bringen. Weiter geht es mit umfangreicheren Notifications, die den Anwender unter anderem auch zu Aktionen animieren. Die tiefste Integration findet bei Apps statt, die zusammen mit dem iPhone interagieren. Hier kann man unter anderem auch vom Smartwatch-Display aus auf Tweets, Anrufe, E-Mails und Mitteilungen reagieren.

Wer sich die zeit bis zur Keynote nächste Woche noch ein wenig vertrieben möchte, der kann sich auf der “WatchAware”-Website ein wenig durchklicken.

Apple / Apple Watch
[smartwatch.de] · 04.03.2015 · 14:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
G7 setzt Zeichen für Ukraine und Nahost
Capri (dpa) - Angesichts der Kriege in der Ukraine und Nahost will die Siebenergruppe großer […] (02)
AltStore PAL Alternative App Marketplace auf iPhone in der EU gestartet
Am gestrigen Mittwoch startete mit dem AltStore PAL Alternative App Marketplace einer der […] (00)
Adidas bläst zum Angriff: 2024 das Top-Jahr?
Ist Adidas jetzt besser ohne Kanye? Die neuen Gewinnzahlen deuten darauf hin. Erfahren Sie, wie Adidas […] (00)
Sydney Sweeney: Top-Produzentin hat nichts für sie übrig
(BANG) - Sydney Sweeney hat laut einer Hollywood-Produzentin kein Talent. Die ‚Euphoria‘- […] (02)
Ab sofort erhältlich: No Rest for the Wicked im Early Access
Private Division, ein Publishing Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), […] (00)
Nagelsmann-Berater: Entscheidung in «sechs, sieben Tagen»
München (dpa) - Der Berater von Bundestrainer Julian Nagelsmann hat eine Entscheidung über die […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News