News
 

Pop-Rock Band Coldplay erhält "Songwriter-Preis"

London (dts) - Die britische Pop-Rock-Band Coldplay ist von der "American Society of Composer, Authors and Publishers" (ASCAP) mit dem Titel "Songwriter des Jahres" ausgezeichnet worden. Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist ihr Song "Viva La Vida" auch zum "Song des Jahres" gewählt worden. Ausgezeichnet werden mit den Preisen der ASCAP Bands, deren Musik auch in den USA erfolgreich ist.

Da die vier Coldplay-Mitglieder gemeinsam mit Brian Eno in ihrem Studio an Aufnahmen für ihr neues Album arbeiten, konnten sie den Preis nur per Videobotschaft entgegennehmen. Die 1996 gegründete Band wurde im Jahr 2000 durch ihr erstes Album "Parachutes" bekannt. Seit 2007 arbeiten sie gemeinsam mit Brian Eno, einem britischen Musikproduzenten, immer wieder an verschiedenen Titeln. Ihr neuestes Album soll "hoffentlich zu Weihnachten" erscheinen, so Sänger Chris Martin.
Großbritannien / Musik / Leute
14.10.2010 · 13:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen