News
 

Polnischer Botschafter: Warschau und Berlin können Mehrwert in Europa schaffen

Berlin (dts) - Der polnische Botschafter in Deutschland, Marek Prawda, ist sich sicher, dass die polnisch-deutsche Partnerschaft einen Mehrwert in Europa schaffen kann. "Ich glaube, dass wir seit einigen Jahren eine Phase einer gereiften Partnerschaft eingetreten sind", so der Botschafter im Deutschlandfunk. Es gebe eine Verpflichtung, "etwas dem Rest in Europa zu offerieren."

Polens früher als problematisch angesehene Lage zwischen Deutschland und Russland sehe Prawda als Chance. Trüben würde die Beziehung der Umstand, dass die beiden Nachbarn Deutschland und Polen zu wenig voneinander wüssten. Dadurch könnten sich familiär überlieferte Ressentiments oder Denkmuster halten. Dies müsse geändert werden: "Ich glaube, dass wir aufeinander etwas neugieriger sein müssen."
DEU / Polen / Weltpolitik
17.06.2011 · 08:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen