News
 

Polizistenmord-Fahnder finden rechtsextreme DVDs

Karlsruhe/Heilbronn (dpa) - Im Fall des Polizistenmords von Heilbronn und der sogenannten Döner-Mordserie haben die Fahnder rechtsextreme Propaganda-Videos gefunden.

Diese beziehen sich auf eine Gruppierung mit dem Namen «Nationalsozialistischer Untergrund» und enthalten Bezüge zu den Döner-Morden, wie die Nachrichtenagentur dpa am Freitag aus Ermittlerkreisen erfuhr. Die DVDs gehören zu den Beweismitteln, die die Polizei in einer Wohnung im sächsischen Zwickau gefunden hat.

Die Propagandafilme seien zum Teil verpackt gewesen. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe übernahm am Freitag die Ermittlungen zu den Fällen. In der Wohnung zweier mutmaßlicher Bankräuber sowie einer Komplizin in Zwickau fanden die Beamten auch die Pistole, mit der die Döner-Morde verübt worden waren.

Kriminalität / Polizistenmord / Extremismus
11.11.2011 · 22:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen