Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Bundesregierung vor einem dauerhaften Verzicht auf die Vorratsdatenspeicherung gewarnt. «Wenn die Koalition tatsächlich in der ganzen Wahlperiode kein Gesetz mehr machen würde, wäre das aus sicherheitspolitischer Sicht eine Katastrophe», ...

Kommentare

(2) hoernchen · 16. April 2014
Das einzige Mittel das hilft: Abschaffung der Polizeigewerkschaft!
(1) FichtenMoped · 16. April 2014
Es ist schon schön, wie die hier seitens der Polizei auf Instrumente gepocht wird, die gerade durch die NSA-Affäre in Zweifel gezogen werden. Vielleicht sollte die NSA-Affäre aufgeklärt werden, bevor mehr Überwachung gefordert wird. Nach einer Aufklärung sollte die VDS erst einmal neu Beurteilt werden, was damit alles für Schindluder getrieben werden kann. Ebenso ist ein hohes Maß an Transparenz und richterliche Kontrolle (sollte dei VDS jemals kommen) notwendig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News