News
 

Polizeigewerkschaft fordert mehr Blitzmarathons

Goslar (dpa) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert regelmäßige bundesweite Blitzmarathons. Die flächendeckenden Tempokontrollen sollten so oft wie möglich gemacht werden, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt im Vorfeld des 52. Verkehrsgerichtstages, der morgen in Goslar beginnt. Dort wollen Experten über das Thema diskutieren. Beim ersten deutschlandweiten Blitzmarathon im Oktober vergangenen Jahres hatten 15 000 Beamte an einem Tag an mehr als 8000 Stellen das Tempo auf den Straßen kontrolliert. Dabei waren Zehntausende Schnellfahrer erwischt worden.

Verkehr / Kongresse
28.01.2014 · 06:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen