Berlin (dpa) - Die Polizeigewerkschaften machen Front gegen Pläne mehrerer Bundesländer, Schwerverbrechern mit lebenslanger Haft bereits nach fünf Jahren einen Langzeitausgang zu ermöglichen. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sagte der «Bild»-Zeitung, das sei skandalös. Der ...

Kommentare

(2) k416392 · 10. April 2012
@1 Du meinst also Mord ist kein schweres Verbrechen? Der Mord an der 11 Jährigen in Emden ist kein schweres Verbrechen, sondern eine Bagatelle???
(1) k293295 · 10. April 2012
<<Schwerverbrechern mit lebenslanger Haft>> Na, da haben die Polizeigewerkschaften ja mal wieder ein tolles Verständnis von Justiz und Rechtsstaat. Wirkliche Schwerverbrecher kriegen gar kein lebenslänglich. Die meisten Morde (und nur darauf steht ja lebenslänglich) sind Beziehungstaten. Die Beziehung ist mit dem Mord endgültig beendet. Dann muß man sich anschauen, ob noch andere als mögliche Opfer in Betracht kommen (z. B. noch lebende Familienangehörige). Aber das wär Arbeit - nix für Beamte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News