Düsseldorf/Berlin (dpa) - Schock-Auftritte von «Horror-Clowns» werden in Deutschland immer mehr zur Plage und rufen jetzt die Politik auf den Plan. Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) warnt Nachahmer vor den Folgen und drohte mit Haftstrafen. «Wer andere zu Tode erschreckt, ...

Kommentare

(10) locke · 24. Oktober 2016
Sollte mir einer über den Weg laufen bekommt er was er braucht!
(9) gabrielefink · 24. Oktober 2016
Immer mehr machen es sich zum Hobby, anonym zu mobben, pöbeln, beleidigen oder kriminell zu handeln. Erst überall im Netz und den Sozialen Medien und jetzt auch auf der Straße. Wir behaupten intelligente Menschen zu sein, aber Anstand und Moral gehen immer mehr den Bach runter. "Der Mensch ist intelligent" gilt nicht für alle, bei manchen siegen die Urinstinkte.
(8) raffaela · 24. Oktober 2016
Ich finde es einfach nur traurig, dass ein Jahrhunderte alter Brauch (Kinder und Erwachsene zum Lachen bringen) durch ein paar Vollpfosten derart in den Dreck gezogen wird! Mir scheint, diese Typen sind einfach nicht ausgelastet. Wer täglich sein Geld durch Arbeit verdienen und seine Familie versorgen muss, desweiteren ein soziales Umfeld hat, der kommt nicht auf solche absurden Ideen. Wenn der erste Clown auf dem Seziertisch liegt,kommen die anderen eventuell mal zum Nachdenken....
(7) achim66de · 24. Oktober 2016
Wer geht gegen die "Grusel-Clows" an die sich Politiker nennen..??...^^
(6) villasunshine20 · 24. Oktober 2016
Das wär doch n prima Anlaß um die Überwachungsdebatte neu zu befeuern. Die Clowns verursachen ja offenbar wesentlich mehr Angst und Schrecken als es 5 Schläferzellen in Hamburg je schaffen könnten.
(5) luke66 · 24. Oktober 2016
hier gibts wieder keine.....ungerechte verteilung dabei hab ich meine äxte grad geschliffen....na vielleicht erwisch ich einen im wald beim holzmachen hehehe
(4) Perlini · 24. Oktober 2016
Horrorstrafen gegen Horrorclowns! <link>
(3) Stiltskin · 24. Oktober 2016
Gegenüber diesen Deppen den Helden mimen, bringt nichts- Polizei rufen, und ansonsten lieber weglaufen. Es ist bedauerlich, wie ein eigentlich harmloser Brauch von Spinnern, Angebern oder auch Kriminellen missbraucht wird, um sich aufzugeilen und Menschen zu Tode zu erschrecken. Es wird der Tag kommen, an dem entweder ein Clown oder ein erschreckter Passant diesen Unfug mit dem Leben bezahlt. Aber härtere Gesetze? Nein- einfach die bestehenden konsequent anwenden. Da ist schon vieles möglich.
(2) Fan2016 · 24. Oktober 2016
...auf diese Spinner zulaufen und anschreien "Hau ab"??? Bei uns in der Nähe kam ein Clown morgens mit einer Kettensäge aus dem Gebüsch und erschreckte eine Passantin an einer Bushaltestelle fast zu Tode. Und wer weis vorher ob der nur erschrecken will oder vielleicht nicht doch sägen. Steht ja nicht auf seiner Clownnase. In dem Fall würde ich dann doch lieber laufen vorschlagen.
(1) Muschel · 24. Oktober 2016
Wirklich schön, dass ihr sonst keine Sorgen habt. Und die Medienaufmerksamkeit macht den Rest.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News