Berlin (dpa) - Politiker in ganz Europa entdecken derzeit die Kernenergie neu. Nicht nur in Deutschland werden die Laufzeiten verlängert, andere Staaten wie Italien, Schweden oder Finnland streben sogar Neubauten an. Angesichts der Debatte um niedrigere Strompreise und Klimaschutz erlebt die ...

Kommentare

(5) Heiermann · 06. September 2010
Wenn man die Energiekonzerne für die vollständig sichere Entsorgung des Atommülls verantwortlich machen würde, wäre das Problem Atomenergie sofort gelöst. Aber solange diese Verbrecher von der Politik einen Freibrief für die zukünfige Verstrahlung sämtlichen Lebens auf diesem Planeten haben, stehen die kurzfristigen wirtschaftlichen Aspekte immer im Vordergrund.
(4) Posti · 06. September 2010
Wer für Atom-Strom ist, soll sich doch so ne Tonne in den Vorgarten stellen lassen. Allerdings sollte man großflächig vor diesem Stoff warnen - bei Rauchern klappt das ja auch. Vll sollten wir die Atmobefürworter auch alle zusammen führen - umsiedeln. Deutschland hat da durchaus Erfahrung *ups* außerdem müsste man den Atommüll dann nicht noch durch den ganzen Staat verteilen ...
(3) ichbindrin · 06. September 2010
Spricht für die Nach-mir-die-Sinnflut-Mentalität der Menschheit besonders der Politiker: Schäden durch Uranabbau betreffen uns nicht, da diese irgendwo im Ausland sind (macht uns zwar abhängig, aber egal), Endlager gibt es nicht, Entsorgung- und Schadensfallkosten verteilen wir indirekt auf die Bevölkerung, Subventionen noch obendrauf und alles sieht schön aus!
(2) Chris1986 · 06. September 2010
Auch interessant ist, gerade im Rahmen des CO2-Wahnsinns, dass in DE 59% des Stroms über die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas erzeugt wird.
(1) Die_Mama · 06. September 2010
Dann bedarf es dringend einer Gesetzesänderung, die die Entsorgung des Strahlenmülls vom Steuerzahler auf die Verursacherm, nämlich die Erzeuger, umschichtet. Dann wollen wir doch mal sehen ob die immer noch längere Laufzeiten oder gar Neubauten wollen. Vor allen Dingen sieht dann auch der dümmste Kernkraftbefürworter wie billig Atomstrom wirklich ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News