News
 

Politbarometer: Mehrheit für Oppermann-Rücktritt in Edathy-Affäre

Berlin (dpa) - Eine Mehrheit der Bürger hält nach einer Umfrage in der Edathy-Affäre einen Rücktritt von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann für angemessen. Das sagen 53 Prozent der Befragten im neuen ZDF-«Politbarometer». 37 Prozent meinen dagegen, er könne im Amt bleiben. Oppermann war in der Affäre durch einen umstrittenen Anruf beim Bundeskriminalamt unter Druck geraten. Unter den eigenen SPD-Anhängern sind 33 Prozent für seinen Abgang, unter den CDU/CSU-Anhängern 63 Prozent. Oppermann sagte im ZDF, er habe in den vergangenen Tagen «überhaupt nicht an Rücktritt gedacht».

Bundesregierung / Bundestag / Kriminalität / Umfragen
21.02.2014 · 11:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen