News
 

Polen und USA schließen Militärabkommen

Warschau/Washington (dts) - Regierungsvertreter aus Polen und den USA haben heute ein neues Militärabkommen unterzeichnet. In Zukunft werden damit US-amerikanische Truppen und Rüstungsgüter in Polen stationiert sein. Zudem könnten künftig Patriot-Abwehrraketen des US-Militärs auf polnischem Boden stationiert werden, die zuvor eine Voraussetzung zum Bau eines US-Raketenabwehrsystems in Polen dargestellt hatten. Die Verhandlungen über das Abkommen hatten über ein Jahr in Anspruch genommen. Problematisch war vor allem die Frage nach dem Status der US-Truppen in Polen, diese unterliegen nun polnischem Recht. Polens Verteidigungsminister Bogdan Klich hat das Abkommen und die damit verbunden militärische Zusammenarbeit begrüßt.
Polen / USA / Militär
11.12.2009 · 21:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen