News
 

Polen: Komorowski legt Amtseid ab

Warschau (dts) - Polens neuer Präsident Bronislaw Komorowski hat am Freitag vor dem Parlament in Warschau seinen Amtseid abgelegt. Der 58-Jährige hatte sich vor gut einem Monat in der Präsidentschaftswahl gegen seinen Konkurrenten Jaroslaw Kaczynski durchgesetzt. Der Politiker der liberal-konservativen Regierungspartei Bürgerplattform PO erklärte vor den versammelten Abgeordneten und Senatoren, dass er ein "gemeinsames Fundament" für eine Zusammenarbeit mit der Opposition legen wolle.

Die Präsidentschaftswahl vom 4. Juli war nach dem Tod von Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz am 10. April nötig geworden. Neben dem damaligen polnischen Präsidenten kamen 95 weitere Insassen bei dem Unglück ums Leben.
Polen / Wahlen
06.08.2010 · 10:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen