PlayStation 4 und Nintendo Switch Zubehör von Hama

Nintendo Switch und PlayStation 4 Zubehör in guter Qualität gibt es nicht an jeder Ecke und gerade bei der PlayStation 4 ist man sich der kleveren Lösungen, die es gibt, oft nicht bewusst. Ein guter Grund für uns einen Blick in das Sortiment eines namhaften Zubehör-Hersteller für Nintendo Switch und PlayStation 4 zu werfen. Die Rede ist von Hama. Die Produkte sind im Elektro-Fachhandel und auf Amazon leicht auszumachen und die Auswahl ist umfangreich. Wir bieten euch eine kleine Übersicht inklusive einer persönlichen Einschätzung. Vielleicht ist ja für euch etwas dabei.

Nintendo Switch und PlayStation 4 Zubehör – Was hat Hama zu bieten?

Das deutsche Unternehmen Hama ist nicht umsonst der weltweit führende Hersteller für Zubehör in sämtlichen Bereichen der Elektronik-Branche. Als dieser hat er auch für uns Gamer einiges zu bieten. Wir stürzen uns direkt auf einige Produkte, die unser PlayStation 4-Erlebnis bunter, einfacher, präziser oder auch nur langlebiger machen sollen. Dabei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf euer Spielgerät, den DualShock 4-Controller. Ihr könnt euch nämlich kaum vorstellen was wir bei Hama alles für euren verlängerten Arm im Spielgeschehen auftreiben konnten.

Hama Zubehör für euren DualShock 4-Controller

Kürzlich haben wir euch erst ein Special zu Scuf-Controllern präsentiert. Durch aufwändige Überarbeitungen habt ihr für bis zu 250 Euro einen Controller, der genauer ist, mehr Grip bietet und dessen Thumbsticks genau euren Vorlieben entsprechen. Für weitaus weniger Geld bietet Hama Produktlösungen, die vielleicht nicht genau den gleichen Effekt haben, diesem aber eventuell für euch nahe genug kommen.

Hama Thumbstick Aufsätze für euren DualShock4-Controller

Kürzlich haben wir euch erst ein Special zu Scuf-Controllern präsentiert. Durch aufwändige Überarbeitungen habt ihr für bis zu 250 Euro einen Controller, der genauer ist, mehr Grip bietet und dessen Thumbsticks genau euren Vorlieben entsprechen. Für weitaus weniger Geld bietet Hama Produktlösungen, die vielleicht nicht genau den gleichen Effekt haben, diesem aber eventuell für euch nahe genug kommen.

Hama Thumbstick Aufsätze für euren DualShock4-Controller

Hama hat gleich zwei unterschiedliche Arten von Thumbstick-Aufsätzen für euch. Als erstes widmen wir uns den farbigen Aufsätzen, die durch bunte Ringe optische Akzente setzen. Sie schützen zum einen den original Thumbstick vor Abnutzung und ergänzen zum anderen das eigene Spielgefühl durch mehr Grip. Für den moderaten Preis von rund 8 Euro erhaltet ihr acht Aufsätze in vier verschiedenen Farben. In weiß, rot, blau und grün findet ihr immer den passenden für euren Controller und habt ausreichend Ersatz, falls ihr ihn braucht. In unserem Test viel der Grip und auch die Optik angenehm auf. Vor allem im Vergleich zu anderen Thumbstick-Kappen, die wir zuvor angebracht hatten, wirken die von Hama weniger klobig und fügen sich gut ins DualShock4 Design-Konzept ein.

Aus Zweifel wir Interesse, aus Interesse wird Überzeugung

Nintendo Switch PlayStation 4Als zweites bietet Hama Thumbstick-Aufsätze, die wir in dieser Form zuvor weder gesehen noch erwartet hätten. Natürlich kennen wir längere Thumbsticks von Scuf Controllern. Wir haben auch schon verschiedenste Möglichkeiten erlebt, wie man zu diesen kommen kann. Der Xbox One Elite Controller bietet zum Beispiel ein magnetisches Baukasten Konzept und bei Scufs entfernt ihr den Ring um die Sticks, um diese auszutauschen. Dagegen wirkt die Idee von Hama vergleichsweise einfach. Oft liegt aber genau in der Einfachheit die Lösung. Für 9 Euro befestigt ihr schwarze Kappen in zwei unterschiedlichen Längen auf euren Sticks. Jeweils vier dieser Kappen sind nach außen und vier nach innen gewölbt. Während die normalen Aufsätze lediglich mehr Grip bieten und den Original-Thumbstick vor Abnutzung schützen, ergänzen die XXL-Aufsätze euer Spielgefühl. Der längere Hebel sorgt dafür, dass eure Finger für den gleichen Weg mehr Strecke zurücklegen. Dadurch werden genauere Bewegungen ermöglicht. Dafür ist die Optik etwas gewöhnungsbedürftig.

Optik und Grip für den gesamten DualShock 4

Grip Schutzhülle
Niemals ohne Kondom! So könntet ihr in Zukunft auch den Zustand eures DualShock 4 bezeichnen, denn Hama hat mit der Grip-Schutzhülle einen Controller-Überzug in 3 verschiedenen Farben im Programm. Wir hatten das Glück uns alle drei Farben (Rot, Blau, Schwarz) in Ruhe anzuschauen. Natürlich sind an diesem Punkt die Geschmäcker verschieden. Wir können aber ohne Zweifel sagen, dass alle Farben gefallen. Dies muss jedoch auch so sein. Denn ihr könnt bei einem Kauf die Farbe nicht selbst wählen. In einigen Shops ist die Aussage hierzu nicht eindeutig. Für rund 9 Euro ist der Preis für die Hülle nicht zu teuer, da sie hält, was sie verspricht. Noppen an den Griffen verleihen zusätzlichen Grip, die Hülle schützt euren gesamten Controller und alle weiteren Knöpfe bleiben dank genauer Aussparungen weiter ohne Probleme gut zu erreichen. Das Silikon wirkt hochwertig und verleiht dem Controller einen edlen samtenen Touch.

Verleiht eurem DualShock 4 den zweiten Atem!

Nintendo Switch PlayStation 4Mit dem Black Thunder Erweiterungsakku fügt ihr dem standardmäßigen 1000mAH eures DualShock 4 Controllers nochmal soviel Power hinzu. So kommt ihr auf die doppelte Akku-Laufzeit ohne euren Controller aufzuschrauben oder anderweitig zu bearbeiten. Die Erweiterung könnt ihr nicht verwenden, wenn ihr die Grip-Schutzhülle von Hama über den DualShock 4 gezogen habt. Ist sie entfernt, müsst ihr etwas tüfteln, bis der Akku fest am Controller angebracht ist. Die Optik fügt sich trotz des nicht hochwertig wirkenden Kunststoffs gut in euer Spielgerät ein. Das Gewicht fällt ebenfalls kaum auf. Leider stört der Akku etwas beim Betätigen der Trigger-Tasten. Auch die Haptik des Zusatz-Akkus, die man im Spielgeschehen natürlich nicht bemerkt ist schlechter als wir es von anderen Hama-Produkten gewohnt sind. Solltet ihr dringend einen Zusatz-Akku für 25 Euro brauchen, greift zu aber berücksichtigt die genannten Punkte. Hier gibt es nur eine eingeschränkte Kauf-Empfehlung von uns.

Nintendo Switch, Smartphones und alles was ein Display hat

PowerbankGenug an Zubehör für Sonys PlayStation 4. Nun widmen wir uns den Dingen, die wir bei Hama für die Nintendo Switch und Smartphones ausfindig machen konnten. Dabei widmen wir uns den Punkten Energieversorgung, Pflege und Ton. Den Start macht das Premium Alu Power Pack. Hierbei handelt es sich um eine Powerbank, die kaum Wünsche offen lässt. Sie wiegt etwas mehr als der für ebenfalls 20 Euro erhältliche tizi Flachmann Express. Dies ist allerdings nicht der Größe sondern dem hochwertigen Alu-Gewand geschuldet. In handlicher Größe erhaltet ihr eine 5000 mAh große Powerbank mit super In- und Output-Werten. In zwei Geschwindigkeitsstufen ladet ihr bis zu zwei Geräte gleichzeitig auf. Eine LED zeigt euch durch drei verschiedene Farben derweil den derzeitigen Akkustand an. Braucht ihr eine Powerbank um den Akku eures Smartphones, eurer Nintendo Switch oder auch eures DualShock 4-Controllers nennenswert zu verlängern oder aufzuladen, seid ihr hier definitiv an der richtigen Adresse.

Volle Mobilität auch beim Sound – Kabellos und kraftvoll

Nintendo Switch PlayStation 4Nun machen wir einen größeren Sprung, was technologische Leistung und damit auch den Verkaufspreis angeht. Für rund 100 Euro erhaltet ihr von Hama nämlich die FreeStereo Twins. Zwillinge wolltet ihr schon immer mal? Das ist eure Möglichkeit. Die zwei kleinen Bluetooth Kopfhörer machen einen glasklaren, kräftigen Sound, den man ihnen beinahe nicht zutraut. Wir waren positiv überrascht. Dies liegt nicht nur an der guten Konnektivität von bis zu zwei Bluetooth-Quellen gleichzeitig sondern am Gesamtpaket. Mitgeliefert wird eine Station, die selbst einen Akku für bis zu vier Ladungen enthält. So seid ihr keinesfalls immer auf eine Stromquelle angewiesen. Alles, was den Sitz in euren Ohren verbessert, ist ebenfalls enthalten. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zwillinge sogar mit unter die Dusche nehmen. Egal ob ihr dort telefoniert oder Musik hört, dank Spritzwasserschutz kann nichts passieren. Pro Ladung könnt ihr mit einer Nutzungsdauer von ausreichenden zwei Stunden rechnen.

Zocken, telefonieren oder Musik hören – alles ist drin

Das Design der FreeStereo Twins ist unauffällig minimalistisch gehalten. Klare Tasten für Lautstärke und Anrufannahme sind gut zu sehen und zu ertasten. Ansonsten sind die zwei Stationen des Headsets nur so groß, wie sie sein müssen. Die Kunststoff-Tasten sind glänzend silbern, während der Rest in unauffälligem Schwarz gehalten ist. Die Front trägt eine silbergraue Applikation mit dem Hama-Schriftzug. Falls ihr also auf der Suche nach einem preiswerten Bluetooth-Headset mit überzeugender Leistung zum Beispiel für eure Nintendo Switch seid, könnt ihr den FreeStereo Twins von Hama bedenkenlos zugreifen.

Ein hilfreiches Set aus dem Do-it-Yourself-Regal der Elektronik

Was wir bei Next-Gamer nicht alles tun, um für euch wichtige Informationen zu erhalten. Gerade für den letzten Artikel unseres Tests gingen wir ans Äußerste. Für den Test des Glaskratzer-Entferners von Hama hab ich mir nämlich mein altes HTC One gegriffen und mit einem 10 Cent-Stück darauf eingeschlagen. Als das nicht die nötigen Kratzer brachte, nahm ich eine Kuchengabel. Mit zwei spürbaren Kratzern und wenig Hoffnung hab ich angefangen die Oberfläche meines Smartphones zu bearbeiten. Die beigefügte Anleitung ist einfach zu verstehen und die Durchführung ist problemlos. Anders als erwartet gab es einen positiven Ausgang. Die Kratzer sind weg und man kann sie weder sehen noch spüren. Habt ihr also einmal ein Problem an der Display Front, schaut, ob es das Hama Kit für 20 Euro nicht auch beheben kann, bevor ihr mehr investiert.

Gaming
[next-gamer.de] · 07.04.2017 · 15:59 Uhr
[0 Kommentare]

Gaming-News

19.04. 22:13 | (00) Indie Days auf dem PlayStation.Blog – Neues aus der Indie Ecke für die ...
19.04. 19:08 | (00) Truck Driver The American Dream fährt das nächste große Update auf
19.04. 19:07 | (00) Solo Leveling: ARISE von Netmarble verzeichnet über 12 Millionen ...
19.04. 17:53 | (01) Alone in the Dark wartet mit Accolades Trailer auf!
19.04. 17:52 | (00) Prison Architect 2: Neuer Releasetermin bekanntgegeben!
19.04. 07:36 | (00) Kingdom Come: Deliverance II – Setzt die epische mittelalterliche Saga des ...
18.04. 22:06 | (00) Ab sofort erhältlich: No Rest for the Wicked im Early Access
18.04. 22:01 | (00) Razer Kishi Ultra – Der ultimative Mobile Gaming Controller für iPhone 15, ...
18.04. 21:59 | (00) Apex Legends enthüllt neues Event “Häuserkampf” mit limitierter Zeitdauer
18.04. 21:03 | (00) TopSpin 2K25 Centre Court Pass-Inhalte & Gewinnspiel angekündigt
18.04. 15:47 | (00) Entdecke das aufregende neue Feature Riders Market in MotoGP 24
18.04. 15:42 | (00) Solo Leveling: ARISE mit über 12 Mio Vorregistrierungen – Releasedatum ...
18.04. 15:39 | (00) Das Pokémon GO Avatar Update ist jetzt live!
18.04. 15:38 | (00) The War Within Alpha startet mit besonderer physischer Collector’s Edition
18.04. 15:36 | (00) Das brandneue Feature Riders Market sorgt für noch mehr Rennspaß in MotoGP 24
18.04. 07:07 | (02) Grounded jetzt für PlayStation & Nintendo verfügbar: Entdecken Sie die Welt des ...
17.04. 21:22 | (00) Ghost of Tsushima DIRECTOR’S CUT: Das bietet die PC-Version
17.04. 21:21 | (00) Vigor findet den Weg auf dem PC
17.04. 21:20 | (00) Indie World-Präsentation zeigt neue Indie-Titel für Nintendo Switch
16.04. 21:24 | (00) TopSpin 2K25: Energiegeladener Soundtrack für ultimatives Spielerlebnis ...
16.04. 21:22 | (00) Erlebe eine magische Welt und eine unvergessliche Geschichte. Accolades Trailer ...
16.04. 21:20 | (00) Overwatch 2: Saison 10 erscheint. Fordere die Konkurrenz heraus
16.04. 20:03 | (00) ONE PIECE ODYSSEY – Segel setzen auf der Nintendo Switch
16.04. 19:01 | (01) Assassin’s Creed Mirage: Free Trial für limitierte Zeit gestartet
16.04. 18:32 | (00) Battlefield 2042 Saison 7: Blutrote Front-Event ab heute verfügbar
16.04. 18:31 | (00) Xbox Game Pass: Weitere Highlights im April
16.04. 18:29 | (00) Twitch-Con Europe 2024 rückt näher
16.04. 18:28 | (00) Erfahrt die games Sales Awards im März 2024
16.04. 15:54 | (00) Die Wirtschaft hinter dem Casinodesign
15.04. 20:33 | (00) No Rest for the Wicked präsentiert heute den Launch-Trailer
15.04. 20:32 | (00) Schabernack in Saison 5 von Warcraft Rumble – verfügbar noch im April
15.04. 20:30 | (00) Footgun: Underground spannender Release verspricht actiongeladenen Spielspaß
15.04. 20:23 | (01) SAND LAND Neuer faszinierender Sandstorm-Trailer veröffentlicht
15.04. 08:10 | (01) Nützliche Tipps, damit man sich den Spaß am Zocken nicht verdirbt
12.04. 20:07 | (00) Monster Jam Showdown fährt Ende August in die Arena ein
12.04. 20:05 | (00) Stellaris: The Machine Age – neues DLC erweitert dein Weltraumimperium
11.04. 19:34 | (00) PlayStation Plus Extra- & Premium-Neuzugänge im April
11.04. 19:32 | (04) PAC-MAN MEGA TUNNEL BATTLE: CHOMP CHAMPS erscheint im Mai und ist ab sofort ...
11.04. 19:32 | (01) Call of Duty: Mobile – Neue Reichtümer zum Start von Saison 4
11.04. 19:30 | (00) Dunkles Herz: World of Warcraft Update bringt das große Finale von Dragonflight ...
11.04. 19:29 | (00) Legendäre Rückkehr: Todesschwinge erscheint erneut in Azeroth!
10.04. 20:54 | (00) MEDION P10 & MEDION S10 – Auf der diesjährigen CES vorgestellten Performance ...
10.04. 20:53 | (00) Entdecke die Welt von The Planet Crafter auf deinem PC!
10.04. 17:03 | (00) Virtuelles Spektakel: Martin Garrix rockt die Bühne auf der JBL Snow Party in ...
10.04. 17:01 | (02) Die Frühlingsangebote im PlayStation Store gehen in die zweite Runde
09.04. 20:52 | (00) Der neue „Mortal Kombat 1“-Trailer stellt das Gameplay des DLC-Kämpfers Ermac ...
09.04. 20:45 | (00) Milestone mit den Top-Fahrern auf dem Weg zum MotoGP 24
09.04. 20:43 | (00) Crown Wars: The Black Prince stellt die Fraktionen vor
09.04. 20:06 | (00) Ubisoft & Lucasfilm Games kündigen Star Wars Outlaws an
09.04. 15:25 | (00) Rocket Racing: Neon Rush Update sorgt für leuchtende Rennen in der Nacht!
08.04. 21:26 | (00) Aus The Plucky Squire wird Der Kühne Knappe – Devolver Digital & All Possible ...
08.04. 21:14 | (00) Medion Erazer – Neue Modelle bei Aldi mit ansprechendem Design & herausragender ...
08.04. 21:12 | (00) Aktuelle Entwicklungen in League of Legends: Lee Sins ASU Update, aufregender ...
08.04. 18:06 | (01) Erfrischendes Tycoon-Abenteuer für 2025 angekündigt: Boxelware entwickelt ...
08.04. 05:11 | (02) Review – Disco Simulator – Nostalgie oder mehr dahinter?
05.04. 19:26 | (00) World of Warcraft Classic: Phase 3 der Saison der Entdeckungen ist jetzt live!
05.04. 11:19 | (02) Helldivers 2: Premium-Kriegsanleihe „Demokratische Detonation“ erscheint in ...
05.04. 11:18 | (00) Hearthstone liefert euch einen neuen Spielmodus – Schlachtfeld: Duos
05.04. 07:20 | (00) Gran Turismo World Series 2024 startet im April
05.04. 07:16 | (00) Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, um Diablo IV im Xbox Game Pass zu spielen
04.04. 07:40 | (00) Gewinnt die Zukunft des Hörerlebnisses mit unserem Jabra Gewinnspiel!
03.04. 20:17 | (00) Call of Duty Modern Warfare III – Saison 3 bringt mehr Events, Herausforderungen ...
03.04. 17:06 | (00) Wie Sie den besten Online Casino Bonus in Deutschland auswählen
02.04. 21:28 | (00) Xbox Game Pass: Highlights im April
02.04. 21:27 | (00) Bau-Simulator – Nachschub für den Maschinenpark: Liebherr Pack mit neuen ...
29.03. 07:45 | (06) Unser Sonnensystem auf der Samsung Galaxy Watch: Samsung präsentiert Galaxy Time
28.03. 16:43 | (02) Gran Turismo 7: Neues Update enthält Neues Update enthält drei neue Autos, drei ...
28.03. 16:42 | (02) Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im April für PS4 & PS5
27.03. 21:20 | (01) Banking Them Up Is Essential!
27.03. 20:59 | (00) No Rest for the Wicked ist ab April um 18: 00 Uhr zu einem ...
27.03. 20:51 | (00) Segel setzen auf dem Smartphone: World of Warships: Legends jetzt spielbar
27.03. 20:24 | (00) Die Dunkelheit wird noch fesselnder: Diablo IV führt Raytracing ein & das “Segen ...
27.03. 20:20 | (00) Erkunde America’s Playground: Fallout 76: Atlantic City ab sofort auf allen ...
27.03. 19:48 | (00) Handheld-PCs: Begeisterung für kompakte Gaming-Computer steigt weiter an
27.03. 19:45 | (00) Baue, erkunde, gestalte: The Planet Crafter landet im April auf dem PC!
27.03. 07:43 | (00) Review – Gas Station Simulator -Tidal Wave – DLC im tropischen Setting
27.03. 07:26 | (01) Die Siedler: Neue Allianzen: Kostenloses Content Update „Die Räder des ...
26.03. 19:08 | (03) Frisch auf dem Markt: Farming Simulator Kids macht Landwirtschaft für Kinder ...
26.03. 19:07 | (01) TopSpin 2K25: Spannende Details zu Gameplay, Turnieren & Schauplätzen ...
26.03. 19:03 | (01) SOUTH PARK: SNOW DAY! – Das brandneue Spiel ist da!
25.03. 19:14 | (03) Spannende Entwicklung bei Pokemon: Das Frühjahr ruft in Karmesin & Purpur – ...
23.03. 17:15 | (01) Review – United Penguin Kingdom – Wir bauen eine Stadt mit Pinguinen
22.03. 18:13 | (01) Unawake: Lebensechte Charaktere mit NVIDIAs Audio2Face KI-Technologie
22.03. 18:11 | (03) Bears in Space ist ab sofort für PC erhältlich
22.03. 16:19 | (00) Dustborn – Eine gefährliche Reise durch ein alternatives Amerika
22.03. 16:11 | (00) Anime trifft Klassik: ONE PIECE Music Symphony Orchesterkonzert zum 25. ...
22.03. 16:01 | (00) Path of Exile 2 stellt neue Klasse Ranger vor
22.03. 12:04 | (00) SAND LAND präsentiert das Gebiet Waldland im Trailer
22.03. 12:03 | (00) Bühne frei für Princess Peach: Showtime! auf Nintendo Switch
22.03. 12:01 | (00) Dragon’s Dogma 2 lässt uns ab heute ins Abenteuer starten
22.03. 12:00 | (03) Die wachsende Welt des E-Sports und seine Bedeutung
22.03. 07:40 | (00) Dead Island 2 setzt mit der zweiten Story Erweiterung schon bald die Geschichte ...
22.03. 07:39 | (00) Die Psychologie hinter der Auswahl von Lottozahlen: Ein Blick auf Strategien, ...
21.03. 18:45 | (00) Volle Fahrt voraus: Tram Simulator Urban Transit jetzt auf PlayStation, Epic ...
21.03. 18:19 | (00) Diablo Immortal: 2024 Zeitplan & Abgrund des Schreckens Teaser
21.03. 17:57 | (00) Horizon Forbidden West Complete Edition findet den Weg auch auf den PC
21.03. 17:35 | (00) Call of Duty: Warzone Mobile ist jetzt offiziell weltweit verfügbar
21.03. 14:33 | (00) Shin Megami Tensei V: Vengeance – der Release ist vorgezogen
20.03. 16:38 | (02) Rise of the Ronin zeigt den Abschluss der “Behind the Scenes”-Videoserie
20.03. 16:36 | (00) DRAGON BALL: Sparking! ZERO – Erfahrt mehr im neuen Video
 
G7 setzt Zeichen für Ukraine und Nahost
Capri (dpa) - Angesichts der Kriege in der Ukraine und Nahost will die Siebenergruppe großer […] (02)
Richterbund beklagt Zeitlupen-Tempo bei Digitalisierung
Berlin/Potsdam (dpa) - Der Deutsche Richterbund (DRB) hat Bund und Länder aufgefordert, bei der […] (00)
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
(BANG) - Billie Eilish hat die Tracklist für ihr kommendes Album ‚Hit Me Hard and Soft‘ […] (00)
ASMLs Auftragseinbruch schockiert den Markt
Trotz seiner Monopolstellung bei EUV-Maschinen verzeichnet ASML einen unerwarteten 60- […] (00)
The War Within Alpha startet mit besonderer physischer Collector’s Edition
Die Veröffentlichung von The War Within rückt diese Woche ein großes Stück näher, wenn die […] (00)
Deutsches Eishockeyteam bei WM ohne NHL-Star Stützle
Ottawa (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM in Tschechien (10. bis […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News