News
 

Plädoyers und Urteil in Prozess gegen Terrorunterstützer erwartet

Schleswig (dpa) - Vor dem Oberlandesgericht in Schleswig-Holstein werden heute die Plädoyers und das Urteil im Prozess gegen einen 20-jährigen mutmaßlichen Terrorunterstützer erwartet. Der junge Mann aus Neumünster soll Videos ins Internet gestellt haben, in denen unter anderem Hinrichtungen irakischer Polizisten gezeigt wurden. Bei einer Verurteilung nach Jugendstrafrecht drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft. Im Verlauf des Prozesses hatte er sich zu den Videos bekannt, die er über eine von ihm entwickelte Internetseite 2011 verbreitete und die auch vor Gericht gezeigt wurden.

Prozesse / Terrorismus
27.03.2012 · 04:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen