News
 

Pkw-Maut: Schäuble warnt vor Schwierigkeiten

Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor Schwierigkeiten bei der Einführung einer Pkw-Maut gewarnt. Das Vorhaben sei aus vielen Gründen nicht einfach, sagte Schäuble der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). "Und eines ist klar: Am Ende muss mehr rauskommen als man in das System steckt."

Konsens sei, dass mehr Geld in die Infrastruktur investiert werden müsse, so Schäuble. Der CDU-Politiker betonte im Gespräch mit der Zeitung zudem, dass er weiterhin Finanzminister bleiben wolle. "Ich mache diese Aufgabe gerne", erklärte Schäuble. Personalentscheidungen würden allerdings ganz am Ende der Koalitionsverhandlungen getroffen. "Und ich bin ganz entspannt, was das Warten betrifft", versicherte Schäuble.
Politik / DEU / Straßenverkehr
18.11.2013 · 07:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen