Berlin (dts) - Einer von 167 Schülern in Deutschland kann laut der jüngsten PISA-Studie erstklassig lesen: 0,6 Prozent der Teilnehmer erreichen den neu geschaffenen höchsten Kompetenzrang. Zu dieser Spitzengruppe zählen rund dreimal mehr Mädchen als Jungen. Insgesamt stuft die deutsche Studie 7,6 ...

Kommentare

(1) Troll · 11. Dezember 2010
Die Überrschrift ist für mich keine Überraschung. Man hat in der Schule doch so viele verschiedene Fächer. Wenn einer an sich gut ist, aber eine Leseschwäche hat, kann er durchaus aufs Gymnasium gehen. Und einer, der nicht so viel Leistung erbringt, aber sehr gut lesen kann, muß unter Umständen auf die Hauptschule, obwohl er sehr gut lesen kann und verstehen kann. So kommt es zu dieser Überlappung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News