Offenbach (dpa) - Der Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland hat sich in Offenbach für ein Bedingungsloses Grundeinkommen ausgesprochen. Das Modell wurde ins Parteiprogramm aufgenommen. Nach heftiger Debatte sprachen sich 66,9 Prozent der Piraten dafür aus. Damit wurde die erforderliche ...

Kommentare

(5) robred · 03. Dezember 2011
hier regen sich leute auf das menschen geld bekommen auch wenn sie faul sind, aber das tun sie doch heute schon! es heißt dann nur nicht mehr hartz 4 und die stigmatisierung ist weg. vorteile bringt dieses verfahren zum größten teil hausfrauen, die dadurch unabhängiger von ihrem gatten werden, der vll nicht will das sie arbeiten geht. und ja es ist kein thema das sich irgendwelche linken ausgedacht haben, dahinter steckt mehr kapitalismus als man auf dem ersten blick erkennt.
(4) Chris1986 · 03. Dezember 2011
Durch den Beschluss zum bedingungslosen Grundeinkommen sind die Piraten in meinen Augen unwählbar geworden. Schade drum, sie hatten einige gute Ansätze. @2 Den Linken werden die das Wasser bei jungen Linkswählern abgraben, die haben allerdings auch diesen Wahnsinn mit dem bedingungslosen Grundeinkommen im Kopf.
(3) k293295 · 03. Dezember 2011
@1: Schon klar. DU hast's nicht kapiert, aber betitelst ANDERE als "Deppen". Weiter so, Doitschland! ^^ @2: Natürlich ist das umsetzbar. Frag mal Prof. Götz Werner, den Gründer der "dm"-Drogeriemarkt-Kette. Von dem ist die Idee nämlich. Und der weiß sehr wohl, wovon er redet, ist er doch einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Schon Henry Ford wußte, daß Autos keine Autos kaufen. Alles Linke, gell? ^^
(2) klaesi · 03. Dezember 2011
@1 Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Das mag zwar nett klingen, aber in der Realität ist das gar nicht umsetzbar. Aber die Linke wird sich bestimmt freuen...
(1) The.Frytrix · 03. Dezember 2011
Sorry, aber das ist der GROESSTE witz den ich seit erfindung des GUMMISICHERHEITSSCHLOSSES gehoert habe.Wenn jemand nicht arbeiten kann, kann ich dem noch zustimmen.Aber das FAULE PACK welches sich auf den SOZIALSTAAT verlaesst und sagt DIE HABEN FUER MICH ZU SORGEN und die anderen sind doch nur zu bloed das sie arbeiten, spielt dieses ja super zu.Warum ARBEITEN und das SOZIALE gleichgewicht aufrecht erhalten die anderen DEPPEN tun dieses ja fuer mich!!! Ich kotze gleich..
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News