News
 

Pierre Brice kannte Karl May nicht

Paris (dts) - Der Winnetou-Darsteller Pierre Brice kannte Karl May gar nicht, als er die Rolle des Winnetou annahm. Wie der 82-jährige dem "Zeit"-Magazin sagte, habe er erst später die Bedeutung Winnetous für die Deutschen verstanden und begriffen, dass sich durch diese Rolle sein Leben verändern werde. "Wenn man das Glück hat, eine solche Rolle zu spielen, wird man ein Medium. Ich war das Medium eines Traumes für mehrere Generationen", sagte der Schauspieler weiter.

Es gebe sogar Gemeinsamkeiten zwischen der Figur Winnetou und seiner realen Person. Beide hätten sie für die gleichen Werte gekämpft: Gerechtigkeit und Freiheit. Brice spielte die Winnetou-Rolle in elf Kinofilmen. Heute lebt er mit seiner Frau in der Nähe von Paris.
Frankreich / Kino / Literatur / Leute
24.03.2011 · 10:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen