News
 

«Piep» und «Uhuuu»: Uhu-Dame zieht Hühnerküken auf

Saarburg (dpa) - In Rheinland-Pfalz hat eine Uhu-Dame Hühnereier ausgebrütet. Jetzt ist sie stolze «Mama» von vier Hühnerküken - und zieht sie wie ihre eigenen Babys auf. Sie mache das ganz toll, sagte der Leiter des Greifvogelparks Saarburg, Wolfgang Klotzbücher. Er hatte der Uhu-Dame die befruchteten Hühnereier untergelegt, weil sie so einen starken Bruttrieb hat. Immer wenn sich die gut eine Woche alten Küken entfernten, hole «Mama» sie nun mit ihrem typischen «Uhuuu»-Ruf wieder zusammen, so Klotzbücher. Es ist der erste Nachwuchs der 14-jährigen Uhu-Dame «Floh».

Tiere
24.04.2012 · 09:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen