News
 

Philippinen: Anschlag auf Gouverneur

Manila (dts) - Auf einem Flughafen auf den Philippinen hat sich heute offenbar ein Anschlag auf den Gouverneur Abdusakur Tan ereignet. Nach eigenen Angaben soll sich ein unbekannter Mann seinem Auto genähert haben. Später gab es eine laute Explosion an der Stelle, wo der mutmaßliche Täter zuletzt gesehen wurde.

Der Unbekannte wurde dabei tödlich verletzt, der Gouverneur kam mit kleinen Verletzungen davon. Tan ist davon überzeugt, dass es sich bei den Tätern um politische Gegner von ihm handelt, schließt einen Selbstmordanschlag allerdings nicht aus. Bereits am 13. Mai 2009 überlebte Tan einen Anschlag, bei dem sich zehn seiner Anhänger verletzt hatten.
Philippinen / Gewalt / Terrorismus
05.08.2010 · 16:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen