News
 

Philipp Lahm sieht Spiel gegen Italien als "hochkarätigen Test"

Mailand (dts) - Nationalspieler Philipp Lahm geht mit Respekt in das Länderspiel gegen Italien am Freitagabend. "Das Spiel ist ein hochkarätiger Test", sagte er im Vorfeld der Partie in Mailand. "Italien ist eine Topmannschaft und eine echte Fußballnation. Wir hoffen natürlich, dass wir hier gewinnen können. Es ist ein guter Test zum Abschluss des Jahres."

Lahm hält die italienischen Nationalspieler für taktisch gut ausgebildet. "Sie stehen für eine absolute taktische Ruhe, die sie über 90 oder auch 120 Minuten durchziehen. Das ist schon beeindruckend, hier kann man sicher etwas lernen." Dennoch sind die Italiener definitiv nicht seine Lieblingsgegner. "Fußballerisch ist Italien nicht mein Traumgegner. Mit Blick auf die Statistik sieht man auch, dass Italien einer der wenigen Angstgegner ist. Aber wir wollen das Spiel gewinnen und alles daran setzen, dies zu ändern."
Sport / DEU / Italien / Fußball
14.11.2013 · 16:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen