News
 

Phelps gewinnt 16. Schwimm-Gold - Sieg über 200 Meter Lagen

London (dpa) - US-Schwimmstar Michael Phelps hat bei Olympia seine 16. Goldmedaille gewonnen. Der 27-Jährige siegte bei den Spielen in London über 200 Meter Lagen. Für den Rekord-Olympioniken Phelps war es insgesamt die 20. Medaille. Phelps ist der erste Schwimmer, der bei Olympia über dieselbe Strecke dreimal in Serie gewinnen konnte. Der 27-Jährige verwies seinen Landsmann Ryan Lochte auf Platz zwei. Nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen konnte der Hamburger Markus Deibler. Er belegte den achten und letzten Platz im Finale.

Olympia / London / Schwimmen
02.08.2012 · 21:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen