News
 

Petzschner startet auch im Tennis-Einzel bei Olympia

London (dts) - Der deutsche Tennisspieler Philipp Petzschner wird bei den Olympischen Spielen auch im Einzel-Wettkampf antreten. "Ich bin glücklich. Jetzt spiele ich im Einzel, im Doppel und hoffentlich im Mixed mit Angelique Kerber, das ist aufregend", sagte der 28-Jährige.

Bislang wurde er für ein Doppel mit Christopher Kas zugeteilt. Am Donnerstag kam es zu diesem überraschenden Entschluss, nachdem der Kroate Ivo Karlovic wegen einer Verletzung absagen musste. Damit ist Petzschner neben Philipp Kohlenschreiber zweiter deutscher Tennisspieler im Herren-Einzel. In der ersten Runde tritt Petzschner in Wimbledon gegen Lukas Lacko aus der Slowakei an, Kohlenschreiber wird auf dessen Landesmann Blaz Kavcic treffen. Die Entscheidung über die Teilnahme im Mixed wird Anfang nächster Woche gefällt.
DEU / Tennis / Olympia
27.07.2012 · 07:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen