Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Pete Doherty entschuldigt sich für umstrittenen Auftritt

London (dts) - Der britische Sänger Pete Doherty hat sich für seine umstrittene Einlage auf einem Konzert am Samstag entschuldigt. Wie der bayrische Radiosender on3 in seinem Blog mitteilt, habe Doherty sich durch einen Sprecher "zutiefst entschuldigt". Der 30-Jährige hatte bei einem Auftritt unangekündigt die erste Zeile des Deutschlandsliedes gesungen. Die erste Strophe des Liedes von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben wird in Deutschland aufgrund des Missbrauchs durch die Nationalsozialisten nicht mehr gesungen. Wie Dohertys Sprecher nun ausgerichtete, sei dem Sänger die "kontroverse Natur der Zeilen des Deutschlandlieds nicht bekannt gewesen". Zudem sei Doherty selbst jüdischer Abstammung und trete in mehreren Organisationen gegen Rassismus und Faschismus ein.
Großbritannien / Leute
01.12.2009 · 13:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen