News
 

Pesic ist neuer Basketball-Bundestrainer

Berlin/Belgrad (dts) - Der serbische Basketballtrainer Svetislav Pesic hat sich erneut als Basketball-Bundestrainer verpflichten lassen und tritt damit die Nachfolgestelle von Dirk Bauermann an. Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Mittwoch mitteilte, sei Pesic einer der renommierten Trainer in Europa. Schließlich habe der 62-Jährige die deutschen Korbjäger bereits 1993 zum EM-Titel geführt.

"Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe beim DBB. Ich glaube, dass mit der deutschen Nationalmannschaft noch so Einiges zu erreichen ist", erklärte Pesic. Er werde sein Amt im Sommer mit Beginn der EM-Qualifikation antreten. Weiterhin werde er aber auch als Trainer in seiner serbischen Heimat beim Team Roter Stern Belgrad tätig bleiben. Der Serbe war von 1987 bis 1933 schon einmal Basketball-Bundestrainer und feierte während dieses ersten Engagements durch den DBB unter anderem vier Meistertitel und zwei Pokalsiege.
DEU / Basketball
22.02.2012 · 13:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen