News
 

Perus Ex-Präsident wegen Korruption zu sechs Jahren Haft verurteilt

Lima (dts) - Der ehemalige peruanische Präsident Alberto Fujimori ist heute von einem Gericht in Lima wegen Korruption zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der 71-Jährige hatte zugegeben, Abhöraktionen und Bestechungszahlungen genehmigt zu haben. Fujimori befindet sich bereits seit 2007 in Haft und wurde außerdem dieses Jahr schon in zwei weiteren Verfahren zu Gefängnisstrafen verurteilt. Im April dieses Jahres war er wegen der Genehmigung von Tötungsaktionen und Entführungen durch Sicherheitskräfte zu 25 Jahren und im Juli wegen Veruntreuung zu weiteren siebeneinhalb Jahren verurteilt worden. Fujimori war von 1990 bis 2000 Präsident von Peru, im Jahr 2000 war er wegen diverser Vorwürfe durch den Kongress seines Amtes enthoben worden.
Peru / Verbrechen / Korruption
30.09.2009 · 21:03 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen