Wiesbaden (dpa) - Kleinkinder werden in deutschen Kitas immer besser betreut - zumindest rein rechnerisch. So kümmerte sich eine Erzieherin 2011 statistisch um 4,7 Kinder unter drei Jahren. Ein Jahr zuvor lag dieser sogenannte Personalschlüssel noch bei 5,0 Kindern pro Betreuerin. Das teilte das ...

Kommentare

(3) alorie · 13. März 2012
@2: Die meißten werden tatsächlich nicht abgeschoben um seine Ruhe zu haben, sondern um Erwerbstätig sein zu können. Der Rest ist genauso schwachsinn. Bin auch nur zuhause aufgewachsen. Ein Jahr Kindergarten und dann Grundschule. Aber bisher hat mir noch niemand vorgeworfen ein Egomanischer Sozialschmarotzer zu sein!!! Hier wird wieder mal nicht nach dem Ursachen und Wirkungszusammenhang Unterschieden. Beide Varianten können gut und/oder schlecht für ein Kind sein.
(2) NolensVolens · 13. März 2012
@1: Selten so einen Blödsinn gehört! Das Gros der Kinder wird nicht in Kitas "abgegeben" um sich ihrer zu entledigen oder Erziehung von sich weg zu schieben. Und Sozialverhalten können Kinder hervorragend mit Gleichaltrigen in Kitas lernen, besser als zuhause. Nicht umsonst gibt es durch das alleinige Erziehen zuhause in den westlichen Bundesländern mehr als eine Generation sozial schwacher (nicht aufs Geld bezogen) Egomanen, die die Gesellschaft durch ihr Verhalten belasten.
(1) FetteKugel · 13. März 2012
Toll. Abgabe der Kleinkinder an KITAS. Brauchen sich die ERZEUGER weniger um die Erziehung kümmern....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News