News
 

Personaldebatte bei Nord-CDU nach Boetticher-Rückzug

Kiel (dpa) - Nach dem Rückzug des schleswig-holsteinischen CDU-Spitzenkandidaten Christian von Boetticher hat die Suche nach seinem Nachfolger begonnen. Wirtschaftsminister Jost de Jager soll die Partei möglicherweise in die Landtagswahl führen. Er hat nach dpa-Informationen seine Bereitschaft zur Spitzenkandidatur schon signalisiert. Gestern hatte von Boetticher seinen Verzicht auf die Spitzenkandidatur und seinen Rücktritt als Landesparteichef erklärt. Der 40-Jährige zog damit die Konsequenz aus einer Liebesbeziehung zu einer damals 16-Jährigen im vergangenen Jahr.

Parteien / CDU / Schleswig-Holstein
15.08.2011 · 12:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen