Dresden (dpa) - Lutz Bachmann - bisher war der Gründer der Pegida-Bewegung auch ihr Gesicht. Die «Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes» organisierten seit Mitte Oktober regelmäßig Demonstrationen in Dresden und brachten Woche für Woche mehr Menschen auf die Straße. Auch ...

Kommentare

(57) Aalpha · 21. Januar 2015
Ich hab letztens im Radio bei so einer Diskussionsrunde wo man anrufen konnte gehört, dass ein Türke, der in Deutschland aufgewachsen ist, volles Verständnis für die Deutschen und PEGIDA hat, weil wir wirklich zu offen für alle sind! Ist schon ein kompliziertes Thema mit der PEGIDA. Ich bin froh, dass der Bachmann abtritt. Wenn PEGIDA ernst genommen werden will, sollten sie sich von dem Typen distanzieren!
(56) k396456 · 21. Januar 2015
Genial! Bitte teilen! <link>
(55) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@54: Vielleicht weil es in dem Artikel nicht um den linken Terror geht und es offtopic wäre. Womöglich aber auch, weil die Pegida-Anhänger in jedem Kommentar einfach nur menschenverachtende Dinge von sich geben oder haltlose Fakten in den Raum werfen, welche richtiggestellt gehören. Such dir etwas aus! Und weil man contra Pegida ist, ist man automatisch pro Linksterror? Deine Welt scheint sehr beschränkt zu sein.
(54) k396456 · 21. Januar 2015
Das is komisch, wenn einer mit Pegida sympathisiert muss man sich für jeden Dreck rechtferigen und ist "Mitläufer". Steht man auf der anderen Seite kann jeder tun und lassen was er will weil das hat ja nix miteinander zu tun... Komisch komisch. Hat sich bis jetzt auch noch keiner beklagt über den Bahnanschlag hir. Das lässt tief blicken...
(53) goldkatze · 21. Januar 2015
@47 ja, das war bei mir noch nicht angekommen. Dann ist es doch gut, wenn er die Konsequenzen zieht. Am Thema Islamisierung ändert das natürlich auch nichts. Vor allem die Politiker sollten mal mit Lösungsvorschlägen kommen für die bisher ungleiche Verteilung der Flüchtlinge in Europa (fast alle EU-Einwanderer wollen nach Deutschland), und der strikten Forderung an Moslems, für Demokratie und Grundgesetz und gegen islamischen Faschismus einzutreten <link>
(52) k396456 · 21. Januar 2015
@48 Ich schreibe hier keine Arbeitszeugnisse, wo man zwischen den Zeilen liest... Würde ich nie behaupten. Na toll finde ich das sicher nicht, denn genau das will ich ja vermeiden aber es läuft irgendwann darauf hinaus wenn es so bleibt. Wieviel Drohungen wurden wohl ausgesprochen als die Vorstädte gebrannt haben... Ist auch ein schönes Beispiel für die Medien. Letztendlich sind es also 17 übergriffe und 33 Drohungen. Wer sich an die Spielregeln hält: Willkommen und wer nicht: Fuck Off.
(51) ichundich · 21. Januar 2015
@46 nicht verwechseln: Nogida: Northeimer gründen Ableger von Pegida-Bewegung (s. Netz ;-)
(50) 2fastHunter · 21. Januar 2015
"Krank im Kopf" scheinst lediglich du zu sein, der nur shcwarz und weiß kennt und von der Realität absolut keinen Schimmer zu haben scheint.
(49) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@42: Ich gehe mal davon aus, dass du mich meintest. Wenn dir Fakten am Herzen liegen: <link> Und warum sich immer alle auf deine Kommentare stürzen, kann ich dir auch sagen: Sie sind inhaltlich einfach völliger Mist und gehören richtig gestellt. Sehr interessant ist auch die Unterstellung, dass jeder "Nogidaer" alles gut heisst, was Linksextreme verzapfen.
(48) Di4b0lus · 21. Januar 2015
@46 und was hältst du davon? <link> wenn man deine kommentare liest, bekommt man diese meinung (nicht falsch verstehen, soll kein angriff auf dich sein): "muslime sind an allem schlechten schuld, man sollte sie alle abschieben"
(47) Spock-Online · 21. Januar 2015
@41 er hat doch längst zugegeben, dass die postings tatsächlich von ihm waren: <link>
(46) k396456 · 21. Januar 2015
Na kommt jetzt will ich mal wissen wer von den Nogidas hier, es in Ordnung findet wegen einer friedlichen Demo , einen gefählichen Eingriff in den Bahnverkehr vorzunehmen. (Kabelschächte gesprengt) Solche leute unterstützt ihr hier. Denen ist es total egal ob da auch Muddis mit Kindern im Zug sitzen und und und. Wo ist die Facebook-Gruppe mit NoAntifa? Wo ist jetzt der Aufschrei? Ihr seid doch krank im kopf wenn ihr nicht merkt was ihr da unterstützt.
(45) goldkatze · 21. Januar 2015
@26 Hier ist ein interessanter Artikel aus der Sicht französischer Juden über die Islamisten <link> Der Autor meint, die französischen Linken können den islamischen Faschismus nicht erkennen.
(44) k396456 · 21. Januar 2015
Einer weg , bleiben noch 155.000 (tendenz steigend ) ;-)
(43) tastenkoenig · 21. Januar 2015
@41: Wieso aufgrund eines *Verdachts*, wenn er die Posts zugibt und sich dafür entschuldigt?
(42) k396456 · 21. Januar 2015
komisch, IMMER wenn ich was raushaue, kommen sie alle aus ihren ecken damit das bloss nicht neben den news steht ;-) ich hab dir schon gesagt das ich nicht mehr auf dich eingehe weil du genau das tust was du mir vorwürfst.Diskutieren,ok, aber mit niveau. Auch hier wieder. Belege diese aussage bezüglich Frankreich! Was tut denn die linke gegen diese sachen @25 ? Gar nichts.
(41) goldkatze · 21. Januar 2015
@36 Der Text oben wurde verändert, auf einmal tritt Herr Bachmann zurück, aufgrund von Druck wegen eines Verdachtes. Mag richtig sein oder nicht, für den Pegida-Verein ändert das eigentlich nichts am Thema. Der eigentliche Gewinn von Pegida ist bereits jetzt erreicht, nämlich die offene Diskussion über gesellschaftliche Zusammenhänge und die Ziele des Islam, nicht nur der Religion Islam, sondern auch des politischen Islam, der von sich sagt, er möchte dieses Land früher oder später übernehmen.
(40) tastenkoenig · 21. Januar 2015
@36: Die Ermittlungen beziehen sich auf die Facebook-Texte, nicht auf das Bild. Egal wie diese juristisch einzuordnen sind, sie entlarven Teile des 19-Punkte-Papiers als das, was es immer war: ein Feigenblatt. Und wenn Pegida allein von einem Mann, speziell diesem Mann abhängen sollte, dann muss man den Haufen ja noch mehr bedauern als ohnehin schon …
(39) k299135 · 21. Januar 2015
@38 Ich sehe mich dann doch eher auf der anderen Seite.
(38) Perlini · 21. Januar 2015
@32 Genau deswegen demonstrieren so viele in Menschen gegen die *GIDA-Aufmärschen. Sie gehen dagegen vor.
(37) Folkman · 21. Januar 2015
@32: Verstehe. Es ist sicher mein Glück, dass ich schon wegen der Dreckluft und dem ganzen Krach & Streß nicht in einer Großstadt leben wollen würde.
(36) TorstenFranz · 21. Januar 2015
Naja damit wurde doch alles erreicht. Nun wird Pegida zu Ende gehen. Und in einem halben Jahr werden die Ermittlungen eingestellt, weil das keine Volksverhetzung ist sondern nur eine Beleidigung. Und seit wann ist das Abbilden des Hitlerbildes Verfassungswidrig? - Aber Pegida hat man vom Hals. Unseren Politikern ist halt jedes Mittel recht um ihre eigene Politik der Selbstbereicherung durchzusetzen.
(35) Perlini · 21. Januar 2015
@25 Mag ja - teilweise - so sein. Aber deswgen gehe ich doch als normaler Bürger nicht zusammen mit euch Nazis auf die Straße. Dieses Land und vor allem die Menschen haben schon genug unter eurer kranken Ideologie gelitten. Das sollte mal den Leuten wieder bewusst werden.
(34) k299135 · 21. Januar 2015
@33 Komisch, dass Menschen immer direkt beleidigen, wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft...
(33) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@29: Wenn du das wirklich ernst meinst, trauere ich um deinen Intellekt. Und da wir gerade über "repräsentativ" reden, seid ihr dann folglich leider auch repräsentativ für die deutsche Gesellschaft. Ein Trauerspiel der geistigen Armut.
(32) k299135 · 21. Januar 2015
@31 Ich möchte nicht gezwungen sein, aufs Land zu ziehen, weil mich irgendwas stört. Dann gehe ich doch lieber dagegen vor.
(31) Folkman · 21. Januar 2015
@27: Glaube ich dir. Und da haben wir die unterschiedliche Wahrnehmung, von der ich in Comment 18 sprach. Ich wohne in einem Dreieck zwischen drei Kleinstädten (mit ca. 10.000 Einwohnern), in denen ich auch regelmäßig verkehre, und kann überhaupt nichts dergleichen berichten. Was liegt also näher, als jedem, der Ausländer, Muslime und Burka's nicht sehen kann/mag/will, zu raten, einfach auf's Land zu ziehen? Out of sight, out of mind :-)
(30) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@26: Im Faktenverdrehen und nicht auf Fragen Antowrten bist du langsam weltspitze. Die Juden in Frankreich fliehen nciht vor den Islamisten, sondern vor dem Fremdenhass, der sich wie ein Geschwür durch die französische Gesellschaft zieht und jetzt auch auf Deutschland übergreift. Der Exodus aus Frankreich zieht sich schon über Jahre hin. Euren "islamischen" Terror sind sie in Israel deutlich eher ausgesetzt, als hier. Dennoch fühlen sie sich dort sicherer. Denk darüber nach!
(29) k299135 · 21. Januar 2015
@26 DANKE! Einfach mal Danke für deinen wunderbaren Kommentare unter diesen News! Das meine ich völlig ernst!
(28) Perlini · 21. Januar 2015
@19 Friedrichshain ist repräsentativ für Berlin, wenn es um die Wahrscheinlichkeit geht, dass einem eine Burka-Trägerin über den Weg läuft. Es ist nun mal ein begrenzt regionales Phänomen, selbst in einer Großstadt wie Berlin.
(27) goldkatze · 21. Januar 2015
@18 In Hamburg gehört das (hier z.B. ein Foto aus dem Tessin) <link> in einigen Stadtteilen schon fast regelmäßig zum Straßenbild. Persönlich wohl fühlen tue ich mich dabei nicht, ich empfinde es gefühlsmäßig als Erregung öffentlichen Ärgernisses. Das Ziel der islamischen Verbände scheint zu sein, daß die Hemmschwelle gegenüber den einfachen Kopftuchträgerinnen herabgesetzt werden soll.
(26) k396456 · 21. Januar 2015
Die Juden in Frankreich fliehen auch nicht zuhauf vor Herr Bachmanns Hitler-Foto sondern vor den Islamisten. wo ist denn da der Aufschrei? aber wenn irgendwo am A.... der welt 50 glatzen spazieren gehen wollen, da muss man dann alles mobilisieren.Komisch...
(25) k396456 · 21. Januar 2015
Was den leuten mal auffallen sollte: Die "Linke Fraktion" tut nichts gegen : Die grauen Wölfe, das tragen von Burkas und Kopftuch durch religiösen Zwang (aber für Emanzipation demonstrieren), Salafisten Demos (aber gegen die Hooligans die dagegen sind) , Salafisten die in Innestädten anwerben (aber AFD-Stände kaputt kloppen) , Boko Haram und IS (viele rechtfertigen das sogar als Widerstand gegen Imperialisten (usa) ) Muslim markt (gehört den Brüdern unserer Integrationsministerin) und so weiter
(24) Photon · 21. Januar 2015
@7 Na wenn Du den Spaß daran nicht verstehst, dann ruf doch mal Christoph Maria Herbst an. Der hat auch schon den Hitler parodiert. Oder eine gefühlte Milliarde anderer auch. Bei SWITCH auch laufend. Die meisten Parodien finde ich auch nicht witzig und ziemlich zum Kotzen, zumal sich jeder talentfreie Schauspieler damit profilieren will. Aber deswegen ist es ja nun noch keine Propaganda... Ob es nun lustig ist, ist eine andere Sache...
(23) goldkatze · 21. Januar 2015
Der Lebenslauf eines Herrn Bachmann ist für die Diskussion großer gesellschaftlicher Veränderungen eher nebensächlich. In Hamburg ist mir aufgefallen, daß mir seit etwa 4 Wochen keine vollverschleierte Frau mehr begegnet ist, sind plötzlich alle wie vom Erdboden verschluckt. Ob das irgendetwas mit den Demos zu tun hat?
(22) ichundich · 21. Januar 2015
Wo hat XXgida eigentlich Unrecht?
(21) Herbie · 21. Januar 2015
@15 Berlin ist also nicht repräsentativ genug? Gut, dann nehmen wir z.B. Köln. Ja, da ist es wieder nur ein Bezirk, oder? Nein, es sind dort keine karnevalistische Jecken, die aus Spaß Burka tragen, es sei denn, in Köln ist immer Karneval.
(20) k396456 · 21. Januar 2015
Stell euch mal Freitag Abend/Nacht an den Bahnhof in Bremen, für ne Stunde. Mal schauen wie heimisch ihr euch dann fühlt ;-)
(19) k396456 · 21. Januar 2015
@17 Pefektes Beispiel! danke, Ich unterstelle überhaupt nicht allen Einwandern kriminalität, was laberst du für Stuss? Aber Friedrichshain ist natürlich stellvertretend für ganz Berlin. ;-)
(18) Folkman · 21. Januar 2015
Wer auf dem Land oder in Kleinstädten wohnt, bekommt Muslime - geschweige denn Burkas - so gut wie nie zu Gesicht. Dafür muss man schon in die Großstadt. Und darum gibt es wahrscheinlich auch diese unterschiedlichen Wahrnehmungen, ob es hier eine gefühlte Islamisierung gibt oder nicht.
(17) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@14: Ich fahre jeden Tag zum Arbeiten in die dresdener Innenstadt und laufe Moslems lediglich in der Dönerbude über den Weg. Also Ball flach halten!
(16) Perlini · 21. Januar 2015
@12 Nicht mal Neukölln ist diesbezüglich typisch für ganz Berlin. Da reicht es schon aus, z.B. in Friedrichshain - also quasi um die Ecke - zu wohnen, um keine Burka-Trägerin zu Gesicht zu bekommen. Da von einer Islamisierung zu sprechen, ist lächerlich.
(15) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@5: Du verteidigst einen mehrfach vorbestraften Verbrecher und unterstellst im Gegenzug allen Einwanderern schwere Kriminalität. Respekt vor so viel Dummheit! @12: Weil es in einer Stadt eine Gegend gibt, in der Moslems leben, ist das gleich repräsentativ für ganz Deutschland? Dann sind es die Konzentrationslager der NS-Zeit ebenfalls.
(14) k396456 · 21. Januar 2015
@12 Das ist genau das Ding, die die damit überhaupt keine Berührung haben wollen dann den bereicherten erzählen das wäre alles gar nicht so schlimm. Klar dass das Niemanden stört der am Wochende in die Stadt zum einkaufen geht und dann wieder ins Dorf fährt in die Eigenheimsiedlung. Meine Meinung war schon immer, dann muss es halt noch schlimmer werden bis sich genug daran stören. Hauptsache dann ist es nicht schon zu spät...
(13) Spock-Online · 21. Januar 2015
@12 Ich wohne in Jülich.
(12) Herbie · 21. Januar 2015
@10 In welchem kleinen Dörfchen wohnst Du denn? Wenn Du Frauen in Burka sehen möchtest, dann komm nach Berlin-Neukölln (wenn das für Dich näher als London sein sollte). Gerne gebe ich Dir die Straße und Hausnummer, wo Du ausreichend Burkas antriffst. Wenn Du mir nicht glaubst, dann frag meinen Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky.
(11) kloeta_kong · 21. Januar 2015
hmmm Klötenverein da musste ick sogar ein wenig schmunzeln. Für dich ist Islam also lediglich das Frauen eine Burka tragen? Na dann kannst du entspannt bleiben.
(10) Spock-Online · 21. Januar 2015
@8 Es ist hier soweit fortgeschritten, dass ich 2014 extra nach London fahren musste, um endlich mal jemand mit ner Burka zu sehen. Zum allerersten Mal. Hier in meiner Gegend gibt es so etwas nämlich gar nicht. Alles nur Panikmache, was der Klötenverein da betreibt.
(9) tastenkoenig · 21. Januar 2015
Sollte er jetzt über dieses Foto stürzen, das wäre schon ein Ding. Ich halte es tatsächlich für einigermaßen glaubhaft, dass das eher scherzhaft gemeint war und im genannten Kontext vermutlich auch so aufgefasst wurde - unabhängig davon, wie gelungen man das nun findet. Aber seine Facebook-Nachrichten, die fast zeitgleich bekannt wurden, die haben es in sich. Die sind unterste Schublade und weitaus entlarvender als das alberne Foto.
(8) kloeta_kong · 21. Januar 2015
@1&7. Ihr würdet die Islamisierung der brd nicht mal dann erkennen, wenn man euch zwingen würde 5* am Tag in Richtung mekka zu beten.
(7) Spock-Online · 21. Januar 2015
Der Kerl soll mal sein Humorgen untersuchen lassen. Ich wüsste nicht, was an provozieren mit Hitlerfotos so lustig ist.
(6) kaos · 21. Januar 2015
Ein vorbestrafter Kleinkrimineller (Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl) und Islamhetzer läßt sich als Addi ablichten. Für die paar Beknackten so ein Wirbel? Gegen eine Flughafenerweiterung lassen sich mehr Leute mobilisieren. Wenn sie reden wollen gut, wenn nicht, noch viel besser!
(5) k396456 · 21. Januar 2015
Und über leute die dir dumm kommen verliertst du natürlich nur gute worte, vielleicht wurde er ja an dem tag kulturell bereichert und hat seinen frust rausgelassen.is noch nichtmal bestätigt das dass von ihm kam, also, weiter nur vermutungen und unterstellungen. Aber hast recht ich find es auch immer schrecklich wenn die ganzen Nazis am 1. Mai gröhlend durch die Strassen laufen und SINNLOS alles kaputtmachen und am besten noch von Bafög und Hartz4 leben. Schlimm, Schlimm. Da sollte man was tun
(4) Kelle · 21. Januar 2015
@3: Blöd bloß, dass CC eher selten gegen eine Religion auf die Straße zog und auch keine Asylanten durchbeleidigt hat.
(3) k396456 · 21. Januar 2015
Charlie Chaplin hat meines Wissens, Zeit seines Lebens nie ein Konzentrationslager bauen lassen, nein er ist heute sogar gefeierter Filmstar , ja sogar eine Ikone. Während Lutz Bachmann nun wegen nem Foto der Teufel in Person sein soll? Das hat mit Logik weniger zu tun, wohl eher mit Propaganda...
(2) k396456 · 21. Januar 2015
Steht doch drin, das dass nen scherz war. So what?
(1) Ullirike27 · 21. Januar 2015
Mhmm komisch das grade bei solchen News die ganzen Pegida-Hörigen sich nicht zu Wort melden! Ach ja ich vergaß da sieht man ja was hinter der ganzen Pegida-Bewegung steckt, nämlich nur rechtes Gedankengut, Intolleranz und Fremdenfeindlichkeit!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News