News
 

PC-Geschäft läuft mau

Stamford (dpa) - Die goldenen Zeiten für die Computerbauer scheinen erst mal vorbei. Im zweiten Quartal stiegen die PC-Auslieferungen nach vorläufigen Zahlen der Marktforscher Gartner und IDC nur noch um 2,3 beziehungsweise 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im vergangenen Jahr waren prozentual zweistellige Zuwachsraten noch die Regel. In Europa und den USA mussten die Computerbauer jetzt sogar Einbußen hinnehmen. Laut den Marktforschern haben auch Tablet-Computer sowie Smartphones dazu beigetragen, dass klassische PC fast nur noch in den Schwellenländern zulegen konnten.

Computer / USA
14.07.2011 · 01:18 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen