News
 

PayPal sorgt bei Ebay für rasante Gewinnsteigerung

San Jose (dts) - Die Ebay-Tochter PayPal hat bei dem weltgrößten Internetauktionshaus für eine rasante Gewinnsteigerung gesorgt. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 29 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar steigern, wie Ebay bekannt gab. Der Gewinn legte um 20 Prozent auf 570 Millionen Dollar zu.

Dies machte sich auch im Börsengeschäft bemerkbar: Die Aktie stieg nachbörslich um fünf Prozent. Grund für die enorme Gewinnsteigerung ist die Bezahltochter PayPal. Ihr Umsatz stieg um 32 Prozent und macht mit 1,3 Milliarden Dollar mehr als ein Drittel der gesamten Konzernumsätze aus. "Das erste Quartal war ein starker Start ins Jahr für uns", erklärte Ebay-Chef John Donahoe und erhöhte die Jahresprognose: Ziel sei es von 11,7 Milliarden Dollar im Jahr 2011 auf bis zu 14,1 Milliarden Dollar zu kommen.
USA / Internet / Telekommunikation
19.04.2012 · 15:20 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen