payever macht Händlern das Leben leicht – und erhält zum weiteren Wachstum frisches Kapital vom High-Tech Gründerfonds

Über 3.000 Händler jeder Größe nutzen die unterschiedlichen Lösungen von payever - rund um den Verkauf und die Bezahlung im Internet und vor Ort. Zum Kundenkreis gehören bekannte Startups wie Chronext, Bloomydays und Book-ATiger. Es konnten wichtige Partnerschaften mit großen Finanzinstituten wie PayPal, Stripe und der Santander Consumer Bank AG eingegangen werden. Nach Jahren der Eigenfinanzierung geht das Team die erste Finanzierungsrunde mit dem High-Tech Gründerfonds ein.

Beim Einkauf im Internet sind es Kunden heute gewohnt aus vielen Zahlarten zu wählen, mobil zu bestellen oder vor Ort zu bezahlen. Was bei großen Online Shops selbstverständlich ist, klappt bei der breiten Masse an etwa 200.000 Händlern in Deutschland nur selten. Zu teuer und komplex sind die Lösungen, die für die optimale Nutzererfahrung benötigt werden.

“Wir sind auf einer Mission, den unfairen Vorteil gegenüber den großen Shops für unsere Community aufzulösen. Unsere Verkäufer sollen zukünftig genauso auftreten, wie es ein Amazon oder Zalando heute kann”, sagt Artur Schlaht, Geschäftsführer der payever GmbH.

payever macht Händlern das Leben leicht - und erhält zum weiteren Wachstum frisches Kapital vom High-Tech Gründerfonds

Ein bunter Strauß voller Problemlösungen für Verkäufer. So wirkt das einfache Baukastensystem von payever, das jedermann ermöglichen soll, überall zu verkaufen und dabei alle Zahlungsarten anzubieten. In Kooperation mit der Santander Consumer Bank AG startete payever damit, Ratenkäufe zu vereinfachen und damit die Nutzererfahrung zu steigern. Inzwischen hat payever alle Zahlungsarten im Angebot und bietet Bezahlungen per E-Mail, auf Rechnungen, Webseiten, Online Shops, vor Ort oder sogar sozialen Netzwerken an.

Das bekannte Unternehmen Square aus den USA hat einen vergleichbaren Ansatz, bietet jedoch nur die beiden Zahlungsarten PayPal und Kreditkarte an. Genau hier setzt payever an und bietet alle Zahlungsarten aus einer Hand. Besonders beliebt ist der payever-Checkout und ein eigens entwickelter Facebook Shop - bei dem Händler direkt im sozialen Netzwerk verkaufen können. Jeden Monat kommt eine neue Lösung hinzu.

Michael Wieser, Investment Manager beim HTGF, sieht ein großes Potential: „Wir sind überzeugt von der hochwertigen Technologie von payever. Sie trifft auf einen echten Bedarf. payever hat die Chance, auch international ein relevanter Spieler im zukunftsträchtigen Markt für Commerce zu werden.“

Das Team ist kein unbekanntes Gesicht in der Startup-Szene. Es durchlief inzwischen zwei Accelerator-Programme, inklusive dem Microsoft Ventures Accelerator und gewann etliche Gründerpreise sowie Innovationswettbewerbe. Außergewöhnlich ist, dass payever sich über zwei Jahre ausschließlich über Stipendien, Förderpreise und dem eigenen Umsatz heraus finanzierte. “Wir beobachten payever seit fast zwei Jahren. Es hat sich eine loyale Händlergemeinschaft aufgebaut und wir freuen uns das Team auf dem weiteren Weg zu begleiten”, so Michael Wieser.
BezahldienstePressemitteilung
[onlinemarktplatz.de] · 08.07.2015 · 08:04 Uhr
[1 Kommentar]
 
Kampf gegen Schleuser: GdP fordert bessere Kooperation in der EU
Berlin - Nach der bundesweiten Großrazzia gegen Schleuser fordert die Gewerkschaft der Polizei […] (00)
Maximieren Sie Ihr Marketing: Wie individueller Druck Ihre Werbestrategien verbessern kann
Ein entscheidender Vorteil ist die Möglichkeit, maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen, die auf […] (00)
Beiersdorf hebt Prognose nach starken Nivea-Verkäufen an
Beiersdorf AG, der deutsche Hersteller von Pflegeprodukten, hat seine Umsatzerwartungen für das […] (00)
Weltcup in Riad: Sportwashing mit Pferden oder Tradition?
Riad (dpa) - An Geld mangelt es den Sport-Veranstaltern in Saudi-Arabien bekanntlich nicht. […] (01)
Ariana Grande feiert Oma „Nonna“ Majorie Grandes Erfolg in den Billboard Hot 100-Charts
(BANG) - Ariana Grande feiert zusammen mit ihrer Großmutter, nachdem sie zur ältesten Person […] (00)
Young Sheldon geht schnell die wenige Luft aus
Der Montag zählt zu den schwächsten Sendetagen bei ProSieben. Da in der Primetime keine langen und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News