News
 

Passwörter nie mehrfach nutzen

Bonn (dpa/tmn) - Nach dem Datenklau bei Sony warnen Experten davor, bei verschiedenen Internetdiensten dasselbe Passwort zu benutzen. Bekommen Kriminelle die Zugangsdaten in die Hand, können sie sonst auch in andere Nutzerkonten eindringen.

Wer sein Kennwort vom PlayStation Network mehrfach nutze, sollte es so schnell wie möglich überall ändern, rät Nora Basting vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn. «Im Playstation-Account selbst kann ich das ja erst ändern, wenn der Dienst wieder online ist, was wohl noch einige Tage dauern wird.»

Hacker hatten Daten von rund 77 Millionen Nutzern des PlayStation Networks und des Video- und Musikservices Qriocity gestohlen. Darunter sind möglicherweise auch Kreditkarten-Daten.

Computer / Internet / Spiele / Datenschutz / Ratgeber
27.04.2011 · 23:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen