News
 

Parteitag der Grünen: Künast zur Berliner Spitzenkandidatin gewählt

Berlin (dts) - Renate Künast ist von den Berliner Grünen zur Spitzenkandidatin für den Abgeordnetenhaus-Wahlkampf 2011 gewählt worden. Auf einem Landesparteitag nominierten die rund 150 Delegierten am Sonntag in Berlin die Bundes-Fraktionsvorsitzende. Außerdem befürworteten sie einstimmig die unter dem Titel "Berlin. Eine Stadt für alle" stehende Wahlkampf-Initiative.

In ihrer Rede kritisierte Künast heftig den rot-roten Senat, der das Regieren ihrer Meinung nach eingestellt habe. "Diese Stadt hat jede Menge Möglichkeiten, nur die Landesregierung packt sie nicht an", so Künast. "Wir müssen zeigen, dass wir führende Verantwortung in einem Regierungsbündnis übernehmen wollen." Umfragen zufolge sind die Grünen derzeit stärkste Partei in Berlin. Könnte Künast diesen Trend halten, würde sie die erste grüne Regierungschefin eines Bundeslandes seit der Gründung ihrer Partei werden.
DEU / Parteien / Wahlen
07.11.2010 · 16:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen