btc.partners
 
News
 

Parteien im Kosovo erklären sich vor Auszählung zum Sieger

Pristina (dts) - Die beiden führenden Parteien im Kosovo haben sich noch vor der Stimmenauszählung zum Sieger der Wahl erklärt. Ministerpräsident Hashim Thaci sagte, seine Demokratische Partei des Kosovo (PDK) habe in 20 der 36 Bezirke gesiegt. Das Ergebnis der PDK sei der "guten Führung" der Republik zu verdanken, so Thaci. Unterdessen beanspruchte die Demokratische Liga des Kosovo (LDK) von Präsident Fatmir Sejdiu den Posten des Bürgermeisters der Hauptstadt Pristina sowie die Mehrheit im Stadtrat für sich. An der ersten Wahl seit der Unabhängigkeit des Kosovo hatten sich nach Angaben der Wahlkommission nur etwa 42 Prozent der wahlberechtigten Bürger beteiligt.
Kosovo / Wahl / Regierung
16.11.2009 · 08:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen