Casino LasVegas
 
News
 

Papst zum ökumenischen Gespräch in Luthers Kloster

Erfurt (dpa) - Am zweiten Tag seines Deutschlandbesuchs verlässt Papst Benedikt XVI. heute Berlin und reist nach Erfurt. Dort will er führende evangelische Christen treffen. Das Gespräch findet im Augustinerkloster statt. Dort hatte der spätere Reformator Martin Luther vor 500 Jahren als katholischer Mönch gelebt. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Nikolaus Schneider, erhofft sich von dem Treffen Anstöße für ein besseres Miteinander von Protestanten und Katholiken. Am Abend steht im nordthüringischen Eichsfeld noch ein Abendgebet mit 60 000 Pilgern auf dem Programm.

Kirchen / Papstbesuch
23.09.2011 · 01:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen