Rom (dpa) - Zum Auftakt der Osterfeierlichkeiten im Rom hat der Papst den Missbrauchsskandal in Deutschland nicht angesprochen. In einer Predigt vor Kardinälen, Bischöfen und Priestern sagte Benedikt lediglich, Priester seien berufen, in der Gemeinschaft mit Jesus Christus Menschen des Friedens zu ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 01. April 2010
'Frieder, Freude, Eierkuchen....", nichts soll den österlichen Frieden stören, schon gar nicht die Tatsache, daß Priester sich an Kindern sexuell vergangen, oder sie körperlich mißhandelt haben. Gerade vom Papst hätte man mehr als nur einen Hirtenbrief, der noch nicht einmal ansprach, was in Deutschland geschehen ist, erwartet. Und mit (nur) der Schaltung einer Hotline kommt eher der Verdacht auf, hier solle am Gesetz vorbei der Versuch der Verschleierung unternommen werden.
(2) LadyMcDeath · 01. April 2010
Irgendwie denke ich immer mehr an Austritt... Sind ca. 100 Euro im Monat nur an Kirchensteuer...
(1) galli · 01. April 2010
Da haben die Priester es falsch verstanden ,die grösere Macht der Liebe
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News