News
 

Papst freut sich im «Wort zum Sonntag» auf Deutschland

Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat im «Wort zum Sonntag» Vorfreude auf seinen Deutschland-Besuch in der kommenden Woche geäußert. Er freue sich besonders auf seine Rede im Bundestag und den Gottesdienst im Olympiastadion, sagte der Papst am Abend in der ARD-Sendung. Als einen Höhepunkt der am Donnerstag beginnenden Reise nannte das Oberhaupt der Katholiken das geplante Treffen mit der Evangelischen Kirche Deutschlands. Es war das zweite Mal, dass ein Papst das «Wort zum Sonntag» sprach. Vor ihm hatte sein Vorgänger Johannes Paul II. im Jahr 1987 die Sendung bestritten.

Kirchen / Papstbesuch / Medien / Fernsehen
17.09.2011 · 23:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen